Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Blutbad in Bar: Amokläufer richtet Massaker an!

Blutbad in einer Bar: Sechs Menschen sterben bei einem brutalen Angriff. Unter den Opfern ist auch ein Familienmitglied des Bar-Besitzers.

Artikel hören

Zahlreiche Patronenhülsen liegen auf einer Straße: Mexiko leidet seit Jahren unter einer Welle der Gewalt (Symbolbild).
Foto: El Universal/ZUMA/dpa

Bei einem Angriff auf eine Bar sind sechs Menschen ums Leben gekommen. Eine Frau und fünf Männer seien unter den Opfern. Unter den Toten war Medienberichten zufolge auch der Bruder des Bar-Besitzers. Zu den Motiven und Tatverdächtigen werde noch ermittelt.

Gewalt und Tot im Alltag

Mexiko leidet seit Jahren unter einer Welle der Gewalt. Zahlreiche Drogenkartelle und andere kriminelle Gruppen kämpfen um die Kontrolle über Einflussgebiete, Schmuggelrouten und Schutzgelder.

Lesen sie auch: Tiefe Trauer – ARD-Star unerwartet gestorben >>mehr dazu<<

Tiefe Trauer: ARD-Star unerwartet gestorben

Oft unterhalten sie Verbindungen zu korrupten Politikern und Sicherheitskräften, die seit 2006 den sogenannten Drogenkrieg gegen die Kartelle führen. Die meisten Tötungsdelikte werden nie aufgeklärt. Im vergangenen Jahr wurden in dem lateinamerikanischen Land mit rund 126 Millionen Einwohner fast 32.000 Tötungsdelikte registriert.

Lesen sie auch: „Basler ballert“ zwischen Champions League, Bundesliga und Nationalmannschaft >>mehr dazu<<

„Basler ballert“ zwischen Champions League, Bundesliga und Nationalmannschaft
Basler Ballert: Was ist mit dem FC Bayern los? Die haben es einfach nicht verdient Meister zu werden!
Basler Ballert: „Nach dem katastrophalen Spiel auf Schalke wird Hertha absteigen! Die sind jetzt einfach dran!“
dpa, TS