Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mallorca: Deutscher stürzt von Schiff – tot!

Wie konnte dieses Unglück nur passieren und warum wurde es erst so spät bemerkt?

Symbolbild von Cala S'almunia auf Mallorca
Foto: Vlad Stawizki - Unsplash

Vor der Küste von Mallorca geht ein deutscher Tourist über Bord eines Katamarans. Das Fehlen des Passagiers fällt erst auf der Rückkehr in den Hafen auf.

In der Bucht von Palma wurde die Leiche des 73-Jährigen geborgen. Der Deutsche ist mutmaßlich durch den Sturz von einem Ausflugsschiff ums Leben gekommen. Zu erst berichteten mallorquinische Medien am Freitag über diesen tragischen Unfall.

Das Unglück ereignete sich bereits am Donnerstag laut der Polizei von Mallorca. Die Behörden bestätigten auf Anfrage der Presse die Vermutungen. Woran der deutsche Tourist genau gestorben ist, sei bis dato noch nicht abschließend geklärt.

Der Mann nahm an einer Ausflugsfahrt des Katamarans „Magic“ teil und verunglückte vermutlich vor der Küste von Llucmajor in dem er über Bord stürzte. Besonders dramatisch: Das Fehlen des Mannes wurde erst bei der Rückkehr in den Hafen von Palma festgestellt.

Nach Bemerken des fehlenden Touristen wurden sofort die örtlichen Hilfskräfte wie Polizei und Feuerwehr alarmiert, welche unverzüglich mit der Suche nach dem 73-Jährigen begannen.

Der leblose Körper wurde treibend im Wasser unweit des Cap Enderrocat gefunden. Die Leiche wurde durch den Einsatz eines Hubschraubers geborgen.

Laut der Polizei ist bis dato nicht bekannt, woher genau der Deutsche stammte und ob es sich wirklich um einen Touristen handelte oder ob der Mann sogar auf der Insel wohnte.

rb