Ihr Tod ist ein schwerer Verlust für die deutsche TV-Branche. Die ARD und die ihre Fans trauern um den Tod der beliebten und erfolgreichen Schauspielerin.
ARD-Star gestorben
Die beliebte Schauspielerin erhielt 2018 den Deutschen Schauspielpreis in der Kategorie “Starker Auftritt” für ihre Rolle im Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel.
<div class=”manual-ad”></div>
Ihren filmischen Durchbruch feierte sie als muntere und unsentimentale junge Artistin in “1-2-3 Corona”. Der Erfolg machte sie zu einer einer vielbeschäftigten Filmschauspielerin. In dem Kriegsfilm-Dreiteiler “08/15 spielte” sie die Geliebte des von Joachim Fuchsberger dargestellten Soldaten. Neben vielen Kinofilmen wirkte sie im Laufe ihrer Karriere überwiegend in Serien mit.
Sie arbeitete auch als Synchronsprecherin und lieh der Titelfigur des Zeichentrickfilms “Cinderella” und der Schwester der Alice in “Alice im Wunderland” ihre Stimme.
<div class=”manual-ad”></div>
<h2>Schauspielerin Eva-Ingeborg Scholz im Alter von 94 Jahren verstorben</h2>
Ihre Tochter, die Schauspielerin Katharina Seyferth, informierte heute über den Tod ihrer Mutter, Eva-Ingeborg Scholz mit 94 Jahren.
In den 1940er Jahren war sie Mitglied im Ensemble mehrerer Berliner Theater und wurde danach Teil der Münchner Kammerspiele. Vorübergehend war sie mit dem Drehbuchautor Georg Hurdalek sowie mit dem Schauspieler Wilfried Seyferth verheiratet und wohnte und arbeitete zuletzt in Gräfelfing bei München.
Quelle: GMX
Schon gelesen?
>> Wladimir Klitschko für tot erklärt