Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Flugzeug stürzt ins Wattenmeer

Mehrere Rettungskräfte waren im Einsatz, doch jede Hilfe kam zu spät.

Foto: Symbolbild von depositphotos

Mehrere Rettungskräfte waren im Einsatz, doch jede Hilfe kam zu spät.

Schon gelesen?

>> Star-Schauspieler tot aufgefunden!

>> Maske fehlte – Polizist erschießt Student

>> Gewaltige Explosion in Leverkusen

<div class=“manual-ad“></div>

Am Montag ist vor der Insel Norderney ein Kleinflugzeug abgestürzt. Der Unfall ereignete sich nachdem das Flugzeug Fallschirmspringer abgesetzt hatte. Mehrere Rettungskräfte waren im Einsatz, doch für den Piloten kam jede Hilfe zu spät.

Wie die Polizei in Aurich und die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) am Montag mitteilten, ist beim Absturz des Flugzeugs der 65-jährige Pilot ums Leben gekommen.

Faire Zinsen und unkomplizierte Abwicklung – Noch im August ein volles Konto!

Das Flugzeug sei auf der ostfriesischen Insel Borkum gestartet und hatte Fallschirmspringer über Norderney abgesetzt, welche nach den Angaben auch plangemäß landeten.

Die Maschine sollte ebenfalls auf Norderney laden, doch stürzte gegen 13.00 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zwischen der Insel und dem Festland ins Wattenmeer.

<div class=“manual-ad“></div>

Mehrere Rettungskräfte im Einsatz

An der Bergungsaktion waren ein Rettungshubschrauber und mehrere Boote der Seenotrettung und zwei zivile Schiffe beteiligten sich an der Rettungsaktion und versuchten, die Maschine mit einem Tau zu sichern. Für den Piloten im Flugzeug sei leider jede Hilfe zu spät gekommen, hieß es.

Schufa frei zum Kredit – schnelle und unkomplizierte Auszahlung!

Die Polizeiinspektion Aurich und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung nahmen die Ermittlungen zur Unfallursache. Zum Zeitpunkt des Absturzes herrschten schwache Winde aus Süd und eine Wassertemperatur von 20 Grad Celsius.

<a href=“//tw.weltderrabatte.de/go/7866944″ target=“_blank“>

</a>

nf24