Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Musik-Star stirbt bei Unfall

Der beliebte Musiker ist auf dem Weg zu einem Konzert gestorben.

Foto: Depositphotos

Der beliebte Musiker ist auf dem Weg zu einem Konzert bei einem Unfall gestorben.

<div class=“manual-ad“></div>

Eine herausragende Persönlichkeit der Londoner Musikszene ist verstorben.

Der Bassist, Booking-Agent und musikalische Leiter Colin Stewart starb am Sonntagmorgen bei einem Autounfall, als er auf dem Weg zu einem Konzert in Ost-Ontario war.

KREDIT OHNE SCHUFA ANFRAGE – unkomplizierte Auszahlung >>Wunschsumme beantragen<<

<div class=“manual-ad“></div>

Colin Stewart, ein Bassist, der oft in den Orchestergräben des Grand Theatre in London, des Huron Country Playhouse und anderer Veranstaltungsorte zu sehen war, starb am frühen Sonntagmorgen bei einem Autounfall auf dem Weg zur Premiere seiner Produktion der Show The Johnny & June im Upper Canada Playhouse in Morrisburg.

Schon gelesen?

>> Fußball-Nationalspieler gestorben

>> Mann (49) nach Corona-Impfung gestorben

>> Schauspieler tot in Wohnung gefunden

<div class=“manual-ad“></div>

Weitere Einzelheiten über den Unfall liegen noch nicht vor.

„Ich kannte ihn, seit er ein kleiner Junge war“, sagte der langjährige Londoner Saxophonist Chris Murphy, der Stewart mehrere Jahre lang als Mitglied seiner Old Chicago Blues Band engagierte.

„Er war ein wichtiger Teil der Musikszene im Südwesten Ontarios. Die Branche, in der wir arbeiten, ist voll von Leuten, die darauf warten, dass etwas passiert, die am Telefon sitzen und darauf warten, dass jemand anruft. Colin war der Typ, der morgens aufstand und loszog, um etwas zu erreichen.“

Stewart war Mitbegründer von C2 Entertainment, einer Musiktheaterproduktionsfirma, die mehrere von Stewart und seinem Partner Chris McHarge kreierte Tribute-Shows aufführte, wobei McHarge Regie führte und Stewart die musikalische Leitung übernahm.

<div class=“manual-ad“></div>

Ein Ersatz-Bassist war am frühen Dienstagmorgen auf dem Weg nach Morrisburg zur Eröffnung der Show The Johnny & June. Zu den weiteren von der Firma produzierten Shows gehörten The Summer of Love, Memories of the Rat Pack, Blue Suede Shoes und Heaven’s Little Honky Tonk.

Stewart gehörte mindestens zwei Jahrzehnte lang dem Vorstand der London Musicians Association, Local 279 der American/Canadian Federation of Musicians, an, war sieben Jahre lang Präsident und handelte Verträge für Musiker aus, die an vielen Veranstaltungsorten spielten, darunter The Grand.

Quellen: LF Press, CTV News

<a href=“//tw.weltderrabatte.de/go/7866944″ target=“_blank“>

</a>

nf24