Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Putins Tochter auf der Flucht

Nun stellt sich auch die eigene Familie gegen Wladimir Putin. Der Kremel-Chef schäumt vor Wut.

Foto: xenia_sobchak Instagram

Nach Putins brutalem Überfall auf die Ukraine wächst auch in Russland der Wiederstand gegen den kriegslüsternen Kremel-Chef und seine Anhänger.

Schon seit Beginn der Invasion gehen weltweit, aber auch in Moskau und anderen großen russischen Metropolen, Menschen auf die Straßen um gegen den Krieg in der Ukraine zu demonstrieren.

<div class=“manual-ad“></div>

Gegen die Demonstranten im eigenen Land geht Putin mit voller Härte vor. Wer sich gegen den Präsidenten und seine Kriegsmachenschaften stellt wird verhaftet und mundtot gemacht.

Mittlerweile wurden mehrere Tausend russische Bürger inhaftiert weil sie von ihrem Recht auf Meinungsfreiheit gebrauch gemacht hatten.

Auch die vom Westen verhängten Sanktionen treffen die russische Bevölkerung mit voller Wucht. Immer mehr Firmen kündigen ihre Geschäftsbeziehungen mit Russland. Darunter Giganten wie BMW, Paypal, Netflix, Nike, Ikea, Adidas und viele weitere Unternehmen aus dem  Finanz- und Wirtschafts-Sektor.

Der Druck auf Wladimir Putin wächst mit jedem weiteren Tag an dem er seinen feigen Angriff auf die Urkaine fortsetzt.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Viele Prominente flüchten aus Russland</h2>

Sport-Stars, Journalisten, Künstler, Oppositionelle sind auf der Flucht aus Russland und den Machenschaften von Kriegstreiber Putin. Wer sich nicht hinter den Kremel-Chef stellt hat hohe Stafen zu erwarten.

► Filmregisseur Kantemir Balagow hat das Land längst verlassen. In seinem Kinofilm „Bohnenstange“ ringen zwei Kriegs-traumatisierte Soldatinnen nach dem Zweiten Weltkrieg erfolglos um ihren Weg zurück in die Normalität.

► Alla Pugatchewa, eine der Starsängerinnen der UdSSR und Russlands, die 1987 mit Udo Lindenberg dessen „Wozu sind Kriege da?“ sang – ist nicht mehr in ihrer Heimat.

► Renata Litwinowa, eine der bekanntesten russischen Schauspielerinnen und Regisseurinnen ist auch vor Putins Schergen geflohen.

► Viele weitere sind momentan dabei ihr Heimatland zu verlassen um sich vor drohenden Konsequenzen durch die russische Meinungs-Diktatur zu schützen.

<div class=“manual-ad“></div>

Schon gelesen?

>> Putin droht Nachbarländern mit Krieg

>> Gazprom-Chef ermordet

>> Thomas Anders für tot erklärt

<h2>Putins Patentochter Xenia Sobtschak aus Russland geflüchtet</h2>

Waldimir Putins prominente Patentochter Xenia Sobtschak (40) hat das Land in Richtung Israel verlassen. In ihren Heimatstädten, Sankt Petersburg und Moskau, ist es nicht mehr sicher für sie.  

Sobtschak ist nicht nur Putins Patentochter: Das einstige It-Girl der Moskauer High-Society Gesellschaft, ist die Tochter von Putins politischem Ziehvater Anatoli Sobtschak, dem früheren Bürgermeister von St. Petersburg.

In der politsch aktiven Zeit von Anatoli Sobtschak stieg Putin nach seiner Rückkehr aus der untergehenden DDR Anfang und Mitte der 90er-Jahre rasant auf.  Putin legte damals den Grundstein für die Symbiose von Mafia und Geheimdiensten – den sogenannten Silowiki. Mit den mafiösen Strukturen übernahm er dann später den Staat und sicherte sich ein Milliarden-Vermögen.

<div class=“manual-ad“></div>

Schon 2018 bei den Präsidentschaftswahlen war Xenia Sobtschak, die damals eine TV-Show moderierte und als Chefin für ein Lifestyle-Magazin arbeitete,  gegen Putin angetreten, zu der Zeit noch misstrauisch beäugt von der Opposition.

Danach fiel sie immer wieder mit Kritik am russischen System auf. Letztendlich wandte sie sich von ihrem Taufpaten Putin ab – ähnlich, wie ihre Mutter, die den Präsidenten scharf kritisierte.

Nunist sie auf der Flucht nach Israel – auch vor dem neuen Gesetz, das bis zu 15 Jahren Haft vorsieht, für „Fake News“ zu den, wie es der Kreml nennen lässt, „militärischen Sonderoperationen in der Ukraine“. Sobtschak hatte die Operationen beim Namen genannt.

Quelle: Bild

nf24