Der beliebte Politiker ist kurz vor seinem Geburtstag gestorben. Die Gemeinde trauert!
SPD-Politiker stirbt nach schwerer Krankheit
Trauer bei der SPD: Der geschätzte Politiker ist kurz vor seinem Geburtstag verstorben. Nun trauern nicht nur Kollegen des Politikers, sondern auch die ganze Gemeinde.
Ein Leben lang setzte sich der beliebte Politiker für seine Gemeinde ein und war ein wichtiges Mitglied dieser. Details zur Beisetzung wurden noch nicht veröffentlicht.
Achim Großmann ist tot – SPD-Politiker gestorben
Der Verlust von Achim Großmann (SPD), dem ehemaligen Parlamentarischen Staatssekretär, hat in Würselen und darüber hinaus große Trauer ausgelöst. Er wurde von der Gemeinde sehr geschätzt.
Am vergangenen Freitag ist Achim Großmann nach langer Krankheit im Alter von 75 Jahren verstorben. Die Nachricht verbreitete Schockwellen in Würselen und darüber hinaus, wo ihn viele als Freund oder Bekannten kannten. Er hätte am kommenden Montag 76 Jahre alt werden sollen, hat aber seinen Kampf gegen eine schwere Krankheit schon vorher verloren.
Parlamentarischer Staatssekretär verstorben
Von 1987 bis 2009 war Achim Großmann Bundestagsabgeordneter für Aachen. Er war seit 1971 aktiv in der Politik tätig und bekleidete in seiner Partei, der SPD, hohe Ämter – so war er von 1982-1996 Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Kreis Aachen und von 1991 bis 1998 wohnungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Später war er auch Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium (1998-2009).
Wolter Großmann war eine tragende Säule seiner Heimatgemeinde und gehörte von 1975 bis 1998 dem Stadtrat von Würselen an. Nach seiner politischen Karriere setzte er sich weiterhin für die Entwicklung seiner Heimatstadt ein und übernahm wichtige Aufgaben wie den Vorsitz der Geschichtswerkstatt. Zuletzt war er noch als Autor einer ausführlichen Chronik über den Fußballverein Rhenania Würselen in Erscheinung getreten.