Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fußball-Star bricht beim Training zusammen und stirbt

Selbst 40-minütige Rettungsmaßnahmen konnten den beliebten Fußballer nicht mehr retten!

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Plötzlich brach der junge Fußballer beim Training zusammen. Selbst 40-minütige Wiederbelebungsmaßnahmen konnten den Spieler nicht mehr retten.

„Die Fans des Vereins sind zutiefst betrübt. Natürlich unterstützen wir seine Familie, seine Mannschaftskameraden und Freunde“, so die Vereinssprecherin seines Vereines.

Andres Balanta ist tot – Fußballstar gestorben

Der kolumbianische Fußballspieler und argentinische Erstligist Andres Balanta verstarb im Alter von 22 Jahren. Zuvor war er beim Training zusammengebrochen. Jegliche Hilfe seitens der gerufenen Rettungskräfte kam zu spät – selbst 40-minütige Wiederbelebungsmaßnahmen konnten den Spieler nicht mehr retten.

Andreas Balanta spielte für Atletico Tucuman, wo er in der Saison 2021/22 sieben Mal zum Einsatz kam. Der Mittelfeldspieler spielte in der kolumbianischen Jugend und hoffte nach seinem geplanten Wechsel nach Argentinien, im Sommer Einsätze in der A-Nationalmannschaft zu bekommen.

Offizielle Trauermeldungen

Ein Vereinssprecher teilte mit: „Wir bedauern, Sie über den Tod von Andres Balanta zu informieren. Die Fans des Vereins sind zutiefst betrübt. Natürlich unterstützen wir seine Familie, seine Mannschaftskameraden und Freunde.“

Der kolumbianische Fußballverband fügte hinzu: „Der kolumbianische Fußballverband bedauert den Tod von Andres Balanta, Spieler der kolumbianischen Nationalmannschaft.“ Auch Sergio Aguero, eine Manchester City Legende, dessen Karriere im vergangenen Jahr aufgrund eines Herzleidens beendet wurde, zeigte sich bestürzt über die Todesmeldung.

Sergio Aguero und Fans sind bestürzt

In einem Twitch-Livestream verriet Aguero: „Balanta ist gestorben, sagen sie. Im Training? Jetzt? Ich erinnere mich genau daran, dass der Arzt mir gesagt hat, dass das passieren kann, und dass sie (die Ärzte) mir deshalb nicht erlauben zu spielen. Mir ging es ähnlich wie ihm.“

Die Enthüllung von Agueros Herzproblem erfolgte kurz nach seinem Wechsel zum FC Barcelona. Der 34-Jährige hatte während eines Spiels gegen Alaves im Oktober 2021 Beschwerden in der Brust und wurde mit Herzrhythmusstörungen diagnostiziert. Aguero zog sich später auf ärztlichen Rat zurück.

Balanta wurde bereits 2019 medizinisch untersucht, nachdem er während einer morgendlichen Trainingseinheit vorübergehend das Bewusstsein verloren hatte. Ein Fan schrieb auf Twitter: „Schade, dass Balanta so schnell von uns gegangen ist: Ich bin traurig über sein so schnelles Ableben. Mein aufrichtiges Beileid an Familie, Freunde und Vereinskameraden. Gott segne sie.“

Traurige Nachrichten aus der Fußball-Welt

Weitere Todesfälle erschüttern die Fußball-Welt. Trauer um begnadete Profi-Kicker.

Fußball-Nationalspieler gestoben – Trauer um WM-Held

Der deutsche Fußball trauert um den ehemaligen Nationalspieler. Mit seinen Erfolgen prägte er die Fußball-Welt wie kaum ein anderer. >>Hier weiterlesen<<

Fußball-Nationalspieler gestoben – Trauer um WM-Held

Fußball-Star von Zug erfasst – WM-Held stirbt bei Unglück

Der Fußballer ist auf dramatische Weise bei einem Zugunglück verstorben. Nun trauern seine Vereine und unzählige Fans um ihn! >>Hier weiterlesen<<

Fußball-Star von Zug erfasst – WM-Held stirbt bei Unglück
YY
Quellen: thesun.co.uk