Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

ARD-Star gestorben – Trauer um Moderatorin

Über viele Jahre war sie eines der Gesichter bei den öffentlich Rechtlichen. Große Trauer nach dem plötzlichen Tod der beliebten Moderatorin.

Artikel hören

ARD Moderatorin Angelika Neumann ist tot
Foto: NF24 / Canva

Große Trauer bei den öffentlich Rechtlichen. Über viele Jahre war die beliebte und engagierte Moderatorin im TV zu sehen. Gestern verkündete ihr Sender die traurige Nachricht. Es wurde bekannt gegeben, dass die Moderatorin am Montag in Berlin gestorben ist. Auf verschiedenen Social-Media-Plattformen trauern Kollegen und Fans um das langjährige Fernsehgesicht.

Angelika Neumann ist tot – Abendschau-Moderatorin gestorben

Ihre Karriere startet Angelika Neumann 1984 beim rbb-Vorgänger dem SFB-Fernsehen als Moderatorin vom Telejournal. In der Sendung vermittelte sie herrenlose Haustiere. Auch Nachrichten, Boulevard-Themen und verschieden Verbrauchersendungen präsentierte Neumann zu dieser beim SFB.

Der Sender Freies Berlin (SFB) war ein öffentlich-rechtlicher Rundfunksender. Vom 12. November 1953 (Sendestart: 1. Juni 1954) bis zum 30. April 2003 war er die Landesrundfunkanstalt des Landes Berlin und eine Anstalt des öffentlichen Rechts. Am 1. Mai 2003 fusionierte der SFB mit dem Ostdeutschen Rundfunk Brandenburg (ORB) zum neuen Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). Wie jetzt der RBB, waren auch SFB und ORB Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD).

Die „Abendschau“ moderierte Angelika Neumann ab 1986. Anfangs in Doppel-Moderation mit Gerd Ellinghaus. Während der Zeit rund um den Mauerfall berichtete sich auch als Reporterin von dem historischen Zeitgeschehen.

Große Trauer nach dem Tod von Moderatorin Angelika Neumann

Über viele Jahre was die beliebte Moderatorin ein Aushängeschild des Berliner Senders. Ihre letzte Abendschau moderierte Neumann 1988. Danach kehrte sie nicht mehr dauerhaft auf den Bildschirm zurück. Laut Informationen des RBB (29.11.2022) verstarb Angelika Neumann am Montag im Alter von 69 Jahren in ihrer Heimatstadt Berlin. Zur Todesursache der Moderatorin wurden noch keine Angaben gemacht.

Fans verabschieden sich online der Moderatorin

So schreibt einer: „Sehr traurig, so jung. Danke auch an Ulli Zelle für den lieben Nachruf.“ Ein weiterer Fan trauert: Herzliches Beileid! Ihr Gesicht gehört zu Wende! Woran starb sie?“

Weitere Todesfälle erschüttern die Promi-Welt

Traurige Nachrichten schockieren die Welt der Stars und Prominenten. Wieder müssen wir uns von einigen begnadeten Darstellern verabschieden.

Trauer beim ARD nach Todesfall – Tatort-Star an seinem Geburtstag gestorben

Trauer nach dem Tod des Serienlieblings. Der beliebte Schauspieler ist an seinem Geburtstag gestorben. Das teilte seine Agentin in einer veröffentlichten Todesmeldung mit. >>Lesen sie mehr<<

Tatort-Star an seinem Geburtstag gestorben

Todesdrama bei ARD-Schauspielerin

Tragischer Todesfall. Fans der beliebten Schauspielerin trauern mit ihr. >>Lesen sie mehr<<

Todesdrama bei ARD-Schauspielerin
bh
Quellen: RBB, Wikipedia