Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Christoph Daum: Traurige Nachrichten

Daum wurde als Trainer 1992 mit Stuttgart Meister, führte Köln 2008 in die Bundesliga und gewann auch in Österreich und der Türkei Titel.

Artikel hören

Foto: Von 9EkieraM1 - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=66103466

Im Oktober 2022 gab Christoph Daum bekannt, dass er an Krebs erkrankt ist. Anschließend erklärte er, dass er sich auf dem „Weg der Genesung“ befindet.

Christoph Daum auf der Intensivstation in New York

Doch Jetzt wurde der ehemalige Fußballtrainer offenbar auf eine Intensivstation verlegt. Laut einem Medienbericht soll Christoph Daum auf der Intensivstation eines Krankenhauses in New York liegen. Der Sender RTL zitierte den 69-jährigen Daum, der an Lungenkrebs erkrankt ist, auf seiner Webseite wie folgt: „Ich befinde mich im Krankenhaus in New York auf der Intensivstation.“

Dem Bericht zufolge hat der Sender den ehemaligen Bundesligatrainer angefragt, ob er für ein Interview zum Europa-League-Spiel seines ehemaligen Vereins Bayer Leverkusen gegen die AS Rom zur Verfügung stehen würde. Die Antwort lautete: „Also, mit mir ist vorerst nicht zu rechnen.“

Laut dem Bericht ist unklar, wann Daum nach Deutschland zurückkehren kann. Der Krebs wurde bei Daum im vergangenen Sommer diagnostiziert.

„In dem Moment, wenn du hörst, dass du Krebs hast, fühlt es sich wie ein Todesurteil an“, äußerte Daum in einem Interview, das RTL am Freitag veröffentlichte. Er konnte es zu der Zeit einfach nicht glauben, berichtete er weiter. Er fühlte sich damals so fit und hatte ein Lungenvolumen von fünf Litern.

Krankenhaus verlassen und auf dem Weg nach Deutschland

Laut Aussage seines Freundes Rolf Lövenich (69) gegenüber BILD, hat Christoph Daum das Krankenhaus am Freitag verlassen und wird so schnell wie möglich nach Deutschland zurückkehren. „Am Freitagabend habe ich mit seiner Frau Angelica gesprochen“, sagte Lövenich. Nach seiner Rückkehr wird Daum am Montag einen Termin bei seinem behandelnden Arzt, Prof. Dr. Jürgen Wolf, wahrnehmen.

Lesen sie auch: Mario Basler außer sich: „Gnabry soll einen Friseursalon aufmachen“ >>mehr dazu<<

„Basler Ballert“ – Mario Basler außer sich: „Gnabry soll einen Friseursalon aufmachen“
TS
Quellen: Spiegel, Bild