Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Star-Schauspieler nach langer Krankheit gestorben

Nach langer Krankheit ist der berühmte Schauspieler plötzlich verstorben. Neben seinen Kindern trauern unzählige Fans um den beliebten Darsteller.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Der plötzliche Tod des beliebten Schauspielers hinterlässt sowohl Familie und Freunde, als auch Fans in großer Trauer. Er hinterlässt eine Ehefrau und fünf Kinder.

Auf den Sozialen Medien häufen sich die Trauernachrichten und Ehrungen für den Prominenten. Der Filmwelt geht eine Legende des Entertainments verloren.

Clarence Gilyard Jr. ist tot – Star-Schauspieler gestorben

Der „TOP Gun“- und „Stirb langsam“-Star Clarence Gilyard Jr. ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Der Schauspieler soll an einer langen Krankheit gelitten haben. Jedoch wurde die Todesursache noch nicht bekannt gegeben.

Gilyards Tod wurde von der Universität von Nevada, Las Vegas, bestätigt. Dort soll er als Film- und Theaterprofessor am UNLV College of Fine Arts tätig gewesen sein. „Professor Gilyard war ein Leuchtturm des Lichts und der Stärke für alle um ihn herum“, sagte die UNLV-Filmlehrerin Heather Addison.

Weiter hieß es: „Wann immer wir ihn fragten, wie es ihm ging, erklärte er fröhlich, dass er ‚gesegnet‘ sei! Aber wir sind wirklich diejenigen, die gesegnet waren, so viele Jahre lang seine Kollegen und Studenten zu sein. Wir lieben Sie und werden Sie sehr vermissen, Professor G!“

Trauer um „Top Gun“ und „Stirb Langsam“ Star Clarence Gilyard Jr.

Bevor er auf der großen Leinwand bekannt wurde, hatte der in Washington geborene Schauspieler in den achtziger Jahren eine Reihe von Gastauftritten im Fernsehen. Sein Filmdebüt gab Gilyard 1986 in Top Gun, wo er an der Seite von Tom Cruise die Rolle des F-14 Tomcat Radarabfangoffiziers Lt. Marcus ‚Sundown‘ Williams spielte. Es fiel Gilyard leicht, sich an die Rolle anzupassen, da er in eine Militärfamilie hineingeboren wurde und auf Luftwaffenstützpunkten in Hawaii, Texas und Florida aufwuchs. In der Fortsetzung Top Gun hat er seine Rolle nicht wieder aufgenommen.

In Erinnerung geblieben ist Gilyard auch durch seine Rolle als terroristischer Computerexperte Theo, Gegenspieler von Bruce Willis‘ John McClane in „Stirb Langsam“ im Jahr 1988. Diese ikonische Rolle nahm er 2020 wieder auf, als er in dem Werbespot 2020 von Advance Auto Parts für die Autobatterie Die Hard mitspielte. In dem zweiminütigen Werbespot tritt Theo gegen seinen alten Erzfeind, den Detektiv John McClane [Bruce Willis], an, um in gefährlicher Mission eine neue Batterie für sein kaputtes Auto zu besorgen.

1999 später erhielt er die Rolle des Conrad McMasters in der Fernsehserie „Matlock“. Er wirkte in 85 Folgen der Serie mit, bevor er 1993 aufhörte, um in der Western-Krimiserie Walker, Texas Ranger mitzuspielen. Gilyard spielte in allen 196 Episoden der achten Staffel der Serie mit. Dort war er an der Seite von Chuck Norris zu sehen. 2001 wurde die Serie dann eingestellt. Vor seiner Karriere als Schauspieler verbrachte Gilyard ein Jahr als Kadett in der Air Force Academy. Später machte er seinen Bachelor-Abschluss in Schauspielerei.

Arbeit an der Uni

Im Jahr 2006 kehrte Gilyard in die akademische Welt zurück, wo er in der Theaterabteilung der University of Nevada, Las Vegas, arbeitete. Neben seiner akademischen Tätigkeit arbeitete Gilyard auch als Produzent und Regisseur. Zuvor war er mit Catherine Dutko verheiratet. Später, im Jahr 2001, heiratete er seine jetzige Frau Elena Gilyard.

Weitere Todesfälle schockieren die Film-Welt

Trauer in der Film und Fernseh-Welt. Wieder müssen wir uns von einigen talentierten Darstellern verabschieden.

Selbstmord-Drama: Schauspieler tot in seinem Haus aufgefunden

Tragisches Ende einer Schauspielkarriere. Angehörige, Schauspielkollegen und Fans trauern um den talentierten Darsteller. >>Lesen sie mehr<<

Selbstmord-Drama: Schauspieler tot in seinem Haus aufgefunden

RTL-Star gestorben – Trauer nach unerwartetem Todesfall

Der plötzliche Tod des jungen RTL-Stars schockt nicht nur Familie und Freunde, sondern auch Fans und den Sender RTL. >>Lesen sie mehr<<

RTL-Star gestorben – Trauer nach unerwartetem Todesfall

Schauspieler stirbt an Krebs – Trauer um Serien-Star

Der beliebte Schauspieler und Musiker ist nach einer langjährigen Krebserkrankung gestorben. Unter der Todesmeldung häufen sich Trauerbekundungen seiner Fans. >>Lesen sie mehr<<

Schauspieler stirbt an Krebs – Trauer um Serien-Star
YY
Quellen: independent.co.uk, thesun.co.uk