Die Serien- und Filmwelt trauert um einen ihrer Kultstars.
Tiefe Trauer: TV-Star tot nach Krebserkrankung
Nur kurz nach ihrer Krebsdiagnose ist sie überraschend verstorben. Fans, Familie und Freunde sind in tiefer Trauer und nehmen nun Abschied von ihrem geliebten Star.
Eileen Saki ist tot
Die US-japanische Schauspielerin Eileen Saki – bekannt durch ihre Rolle in der Kult-Serie “M*A*S*H” – ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Ihr Mann, Bob Borgen, bestätigte, dass sie zwei Monate nach ihrer Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs im fortgeschrittenen Stadium verstorben sei.
Weltbekannt als Bar-Besitzerin Rosie
Eileen Sakis Rolle als Bar-Besitzerin Rosie in der beliebten 70er-Jahre-Serie machte die Schauspielerin berühmt. Berichten des US-Portals “TMZ” zufolge verstarb Saki am Montag in Los Angeles.
Lesen sie auch: Til Schweiger im Fokus – Schwere Vorwürfe gegen Schauspiel-Star >>mehr dazu<<
Schauspielerin Eileen Saki wurde in Japan als Tochter eines Gärtners geboren und wusste schon im Alter von vier Jahren, dass sie eine Darstellerin werden wollte. Sie wurde durch ihre Rolle als Bar-Besitzerin Rosie in der Kult-Serie “M*A*S*H” bekannt. Saki war die dritte Schauspielerin, die diese Rolle übernahm. Sie ergatterte die Rolle, indem sie sich auf das Gelände der Fox-Studios schlich und dort auf Burt Metcalf traf, der sie schließlich für die Serie empfahl. Saki starb am Montag in Los Angeles im Alter von 79 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.
Eileen Saki war nicht nur durch ihre Rolle in M*A*S*H bekannt, sondern hatte auch in anderen bekannten Filmen wie “Splash” und “Die verrückte Geschichte der Welt” mitgewirkt. Im vergangenen Jahr trat sie sogar noch in einem Werbeclip von Uber Eats auf. Eileen Saki starb nun im Alter von 79 Jahren und hinterlässt ihren Ehemann Bob.