Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Finanzielle Schwierigkeiten: Vox-Star meldet Insolvenz

Jahrelang war sie einer der Erfolgsgaranten, für den Sender, doch nun ist alles aus. Die Trauer über das Ende ist enorm und viele werden die sympathische Frau vermissen.

Artikel hören

Foto: Instagram / zwischentuellundtraenen

„Mit ihrem Talent, die schönsten Kleider für Bräute auszuwählen, bewegte sie diese oft zu Tränen. Doch nun könnte Maritta Emser, der Star der beliebten TV-Sendung „Tüll und Tränen“, selbst von einer Welle der Emotionen erfasst sein. Der Grund hierfür liegt in ihrer aktuellen Insolvenz. Die Frau, die es gewohnt war, andere in atemberaubende Hochzeitskleider zu hüllen, sieht sich nun mit finanziellen Herausforderungen konfrontiert. Die gleiche Leidenschaft, die sie in die Welt der Mode brachte, mag ihr helfen, auch diese schwierige Phase zu überstehen.“

Insolvenz bei Maritta Emser

Ursprünglich trägt Maritta Emser die Verantwortung für die intensiven emotionalen Momente im Vox-Programm „Zwischen Tüll und Tränen“. Über viele Jahre hinweg war die 73-jährige Maritta Emser dafür zuständig, Bräute für ihren besonderen Tag einzukleiden. Allerdings steht sie nun vor der Herausforderung, sich von ihrem eigenen Traum zu verabschieden und ihre beiden Brautmodengeschäfte in Kerpen zu schließen.

Die Auswirkungen der Pandemie und die steigenden Energiekosten haben mich stark getroffen. Zudem haben im letzten Jahr weniger zukünftige Bräute nach Brautkleidern gesucht, da die Zukunft unsicher war“, berichtete sie gegenüber der „Bild“-Zeitung. Zunächst plante die Besitzerin von „Cecile“ den Verkauf ihres Ladens. Allerdings sprangen ihr drei potenzielle Käufer teilweise kurzfristig ab, was letztendlich dazu führte, dass Emser gezwungen war, Insolvenz anzumelden. Dies traf sie hart, da nun auch ihre 26 Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze verlieren werden.

25 Mitarbeiter verlieren ihren Job

„Das belastet mich emotional sehr“, offenbarte sie gegenüber der „Bild“. „Ich habe seit meinem 14. Lebensjahr kontinuierlich gearbeitet. Daher macht es mich traurig, auf diese Weise aufhören zu müssen.“ Ihr Ziel ist es nun, neue Kraft zu schöpfen, da die vergangenen Jahre sie vor allem „emotional und gesundheitlich“ stark beansprucht haben. Um endgültig Abschied von ihrem Bestand an Hochzeits- und Abendkleidern, Anzügen und Accessoires zu nehmen, hat Maritta Emser einen Räumungsverkauf gestartet, bei dem sie besonders attraktive Preise festgelegt hat. Ihr Wunsch ist es, Käufer anzulocken und den Laden bis zum Ende des Verkaufstags komplett leerzuräumen.

Obwohl sie sich von ihrem Laden verabschieden muss, ist Maritta Emser noch nicht bereit, „Zwischen Tüll und Tränen“ komplett aufzugeben. Sie erklärte: „Im vergangenen Herbst musste ich aufgrund gesundheitlicher Gründe absagen.“ Doch sobald sie sich erholt hat, ist sie entschlossen, wieder „für alle möglichen Aktivitäten bereit zu sein“.

TS
Quellen: t-online