Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schlager-Legende plötzlich gestorben

Zu Lebzeiten eroberte er die Charts im Sturme. Nun wird es in der sonst so lauten Musikwelt leiser.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Der berühmte Schlagerstar ist plötzlich verstorben. Im Laufe der Jahre hinterließ er einen großen Einfluss auf die deutschsprachige Musikkultur.

Nun trauern nicht nur Freunde und Familie, um den beliebten Sänger, sondern auch unzählige Fans. Auf den Sozialen Medien wurden zahlreiche Trauermeldungen und Ehrungen veröffentlicht.

Georg Oswald ist tot – Trauer um Schlagersänger

Österreich trauert um die geliebte Schlager-Ikone Georg Oswald, der im Alter von 88 Jahren in Wien verstorben ist. Damit ist der letzte „Bambi“ tot! Die traurige Nachricht wurde am Dienstagabend von den österreichischen Medien einhellig verkündet und von vielen Fans mit großer Trauer aufgenommen.

Im Jahr 1959 trug Georg Oswald dazu bei, eine musikalische Revolution auszulösen, als er zusammen mit zwei Österreichern und einem anderen Bayer die beliebte Schlagerband „Die Bambis“ gründete. Der aus Rosenheim stammende Musiker wurde mit seiner Band und seiner Hit-Single „Melancholie“ schnell zu einer internationalen Sensation. Schnell erreichte er einen beispiellosen Erfolg in den deutschen Musikcharts und sogar in ganz Europa. Der Song wurde nämlich in mehrere Sprachen übersetzt!

Letzter „Bambi“ gestorben

Die Bambis hinterließen im Laufe der Jahre einen großen Einfluss auf die österreichische Musikkultur. Mit Hits wie „Es war nur eine Liebelei“, „Nur ein Bild von dir“ und „Sommertraum“, die damals in die Top 10 der österreichischen Charts stürmten, waren sie ein Vorbild für viele andere Schlagerinterpreten. Auch nach ihrer einvernehmlichen Trennung in den späten 60er Jahren gelang den Bambis ein weiterer Erfolg: Als ihr Best-of-Album im Jahre 1983 auf Platz 1 der Albumcharts landete!

Nachdem er fast sechs Jahrzehnte im Showgeschäft verbracht hat, ist der beliebte österreichische Musiker Georg „Mandy“ Oswald diese Woche im Alter von 88 Jahren verstorben. Er hatte sich erst im vergangenen Jahr aus dem Musikgeschäft zurückgezogen.

Lesen sie auch: König Charles und Camilla trennen sich >>mehr dazu<<

Charles und Camilla trennen sich

Lesen sie auch: Trainerbeben – „Basler ballert“:  „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“ >>mehr dazu<<

Trainerbeben – „Basler ballert“: „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“
YY
Quellen: mdr.de