Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Musik-Star stirbt in Krankenhaus

Der Tod des berühmten Musikers wurde in einem emotionalen Statement bekannt gegeben.

Artikel hören

Große Trauer in der Musikwelt nach dem Tod des begnadeten Musikers. Über Generationen hinweg begeisterte er Menschen mit seiner einzigartigen Stimme.

Seine Musik berührte Millionen von Fans auf der ganzen Welt. Seine Klassiker wurden von weltbekannten Musikern wie Bob Dylan, Neil Young, Barbra Streisand, Eric Clapton und Paul Weller gespielt.

Gordon Lightfoot ist tot – Country Sänger gestorben

Der kanadische Folk- und Country-Sänger Gordon Lightfoot ist tot. Im Alter von 84 Jahren ist Lightfoot friedlich in einem Krankenhaus in der kanadischen Metropole Toronto gestorben, heißt es in einem Post auf seiner Facebook-Seite.

Gordon Lightfoot verstarb eines natürlichen Todes. Er hinterlässt seine Ehefrau, sechs Kinder und mehrere Enkelkinder. Eine Sprecherin bestätigte gegenüber verschiedenen kanadischen und US-amerikanischen Medien den Tod des Sängers. Lightfoots Klassiker wurden von weltbekannten Musikern wie Bob Dylan, Elvis Presley, Neil Young, Barbra Streisand, Eric Clapton und Paul Weller gespielt.

Lesen sie auch: Schüsse in Wohnhaus – Fünf Tote >>mehr dazu<<

Schüsse in Wohnhaus – Fünf Tote

Trauer in Kanada

Gordon Lightfoot, der für seine ergreifenden Texte und melodischen Kompositionen bekannt war, wurde im Laufe seiner Karriere fünfmal für einen Grammy nominiert und gewann 17 Juno Awards, die kanadische Musikpreise entsprechen.

„Wir haben einen unserer größten Singer-Songwriter verloren“, schrieb Kanadas Premierminister Justin Trudeau auf Twitter.

Lesen sie auch – „Nach dem katastrophalen Spiel auf Schalke wird Hertha absteigen! Die sind jetzt einfach dran!“ >>mehr dazu<<

Basler Ballert: „Nach dem katastrophalen Spiel auf Schalke wird Hertha absteigen! Die sind jetzt einfach dran!“
TS
Quellen: Bunte, ZDF heute