Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Große Trauer: Sportstar stirbt an Hirntumor

„Sein Lebenswille, der auch schon vor dem Ausbruch der Erkrankung immer präsent war, hat uns Tausende magische Momente, im Wettkampf und außerhalb, hinterlassen.“

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Die Sportwelt ist von tiefer Trauer erfüllt. Vor zwei Jahren verspürte er beim Training plötzlich einen ungewöhnlichen Kopfschmerz – die Diagnose lautete Hirntumor.

Seitdem kämpfte er unermüdlich dagegen an, unterzog sich mehreren Operationen und durchlief verschiedene Therapien. Doch nun hat er seinen langen, schweren Kampf verloren.

Arturo Gravalos ist tot

Der Radsport trauert um den spanischen Radsportler Arturo Gravalos. Am Freitag gab sein Team Eolo-Kometa den Tod des 25-jährigen Profis bekannt. Er hatte seit 2021 gegen einen Hirntumor gekämpft und trotz zwischenzeitlicher Behandlungserfolge erlag er nun der Krankheit. „Mit großer Trauer und tiefem Schmerz müssen wir den Tod unseres Fahrers Arturo Gravalos am frühen Morgen des heutigen Tages verkünden“, teilte Eolo-Kometa mit.

Am 2. März feierte Arturo Gravalos seinen 25. Geburtstag, unwissend, dass es sein letzter sein würde. Auf der Twitter-Seite seines Radsport-Clubs heißt es in einer bewegenden Erklärung: „Sein Tod hinterlässt ein unersetzliches Loch in unseren Herzen, denn wir werden seine Freude und sein ansteckendes Lachen niemals vergessen.“ Weiter heißt es: „Schon vor seiner Krankheit hat uns Arturos unbändiger Wille zu leben tausende magische Momente während und außerhalb der Wettkämpfe beschert.“

Große Trauer beim Team

In der berührenden Mitteilung heißt es weiter, dass Arturo Grávalos ein unaufhaltsamer Optimist war, der das Leben trotz aller Hindernisse stets positiv betrachtete. Er habe im Stillen gelitten, sei aber stets mit einem strahlenden Lächeln allen Widrigkeiten begegnet. Sein plötzlicher Tod habe alle tief erschüttert und sei ein schwerer Schock für jeden einzelnen.

Lesen sie auch – „Basler Ballert – Der Podcast: Was ist nur mit dem FC Bayern los? Die haben es einfach nicht verdient Meister zu werden!“ >>mehr dazu<<

Basler Ballert: Was ist mit dem FC Bayern los? Die haben es einfach nicht verdient Meister zu werden!
TS
Quellen: Eurosport, Gala, Twitter