Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Günther Jauch verliert die Fassung – Fans schockiert

Plötzlich kann sich Günther Jauch nicht mehr halten und verliert die Fassung! So haben Fans den berühmten Fernsehmoderator noch nicht gesehen.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Günther Jauch ist ein deutscher Fernsehmoderator, Produzent und Journalist. Er ist vor allem durch die Sendungen „Wer wird Millionär?“ und „The Wall” bekannt geworden. Seine Karriere begann 1983 mit der Gründung der Zeitschrift „Stern TV“, für die er als Redakteur tätig war.

Jauch hat in den letzten Jahren zahlreiche kommerzielle Erfolge erzielt und ist eine beliebte Persönlichkeit des deutschen Fernsehens geworden. Neben seinen Shows moderierte er auch Musiksendungen wie die „Goldenen Kugel“, Talkshows mit prominenten Gästen sowie politische Debatten und Wissenschaftsdiskussionen.

Daneben engagiert sich Jauch unter anderem für verschiedene humanitäre Organisationen, arbeitet an Büchern über das Thema Humanismus und ist für sein soziales Engagement mehrfach ausgezeichnet worden.

Normalerweise ist Günther Jauch für seine gelassene Art bekannt. Doch an diesem Montag zeigte er eine andere Seite von sich, die nicht nur Fans und Freunde schockierte…

Günther Jauch verliert die Fassung

Günther Jauch, der bekannte Moderator von „Wer wird Millionär?“, bleibt normalerweise immer gelassen, egal was passiert. An diesem Montag jedoch verlor er überraschenderweise die Fassung und reagierte heftig, als ein Kandidat eine offensichtliche Frage nicht richtig beantwortete. Es scheint, dass Jauch auch nach Jahren als Moderator der meistgesehenen Spielshow Deutschlands immer noch einige Dinge unter die Haut gehen!

Der Grund: Ein Kandidat und sein Telefonjoker. Mit einer völlig absurden Erklärung für die Antwort sorgte er für einen Anfall bei Günther Jauch.

Kandidat Stefan Schmidbauer unentschieden

Der Kandidat Stefan Schmidbauer steht vor einer schwierigen Herausforderung in Form der 16.000-Euro-Frage. Die lautet: „Unter welcher Bezeichnung kennt man nicht nur den ‚Vogel des Jahres 1988‘, sondern auch so manchen Bürger Ende der 80er?“ Die Antwortmöglichkeiten sind „Mitläufer“, „Abnicker“, „Wendehals“ oder „Arschkriecher“.

Mit der Frage tut er sich schwer. Schmidbauers Unsicherheit in Bezug auf eine schwierige Frage lässt ihn auf den 50:50-Joker zurückgreifen – wobei er selbst in Richtung ‚Mitläufer‘ tendiert. Auf die Frage von Schmidbauer ob es denn bei den Demonstrationen Ende der 80er Jahre Mitläufer gegeben habe, antwortet Jauch: „Mitläufer hat’s immer gegeben. Abnicker auch. Und Wendehälse und Arschkriecher.“

Begründung für die Antwort bringt Jauch aus der Fassung

In einem verzweifelten Versuch, die Frage richtig zu beantworten, setzt Schmidbauer auf seinen letzten Joker und ruft seinen Chef an. Der ist sich sicher, dass die Antwort „Wendehals“ sein muss. Jauch besteht darauf, dass der Kandidat noch einmal nachfragt: „Fragen sie ihn doch mal: Welcher Vogel? Welcher Bürger?“

Doch mit dieser Begründung hätte Jauch nicht gerechnet: „Gottlieb Wendehals war der Künstler“, erklärt dieser. Auch wenn seine Antwort nicht zur Frage passte, ist Günther Jauch dennoch begeistert. Jauch erklärt: „Deshalb finde ich die Sendung so super! Das ist ein Traum.“ Anschließend fängt er immer heftiger an zu lachen. Fassungslos sagt er: „Da kommst du nicht drauf. Da kommst du echt nicht drauf.“

Lachanfall bei Günther Jauch

Günther Jauch kann nicht aufhören zu lachen und das obwohl der Kandidat alle Fragen richtig beantwortet hatte. Auch nach dem Ende der Fragerunde kann sich Jauch nicht halten – muss weiter Kichern. Der Lachanfall wird nur unterbrochen von einer improvisierten Hommage und Ankündigung der Komiker-Ikone Gottlieb Wendehals! Allerdings ist Werner Böhm, der Gottlieb Wendehals als Kunstfigur erfand, seit 2020 tot.

Jauch hatte immer noch Mühe, sein Lachen zu unterdrücken, als er die Antwort auf eine knifflige Frage erklärte. Er erklärte dem Kandidaten, dass der Begriff „Wendehals“ früher für Ostdeutsche verwendet wurde, um diejenigen zu bezeichnen, die nach dem Fall der Berliner Mauer den Sozialismus schnell aufgaben und sich stattdessen der freien Marktwirtschaft anpassten. Das erschien Schmidbauer plötzlich auch logisch.

Schmidbauer geht mit 16.000 Euro nach Hause

Zum Schluss sagte Jauch zum Kandidaten: „Das war großartig hergeleitet. Egal, was Sie heute gewinnen, geben Sie ihm mindestens 500 Euro ab.“ Schmidbauer beendete seine Reise durch die Spielshow mit einem soliden Gewinn von 16.000 Euro. Leider konnte er sich nicht den großen Gewinn von 64.000 Euro sichern, die gingen ihm nach einer falschen Antwort auf die letzte Frage durch die Finger.

Lesen sie auch: Trainerbeben – „Basler ballert“:  „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“ >>mehr dazu<<

Trainerbeben – „Basler ballert“: „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“
YY
Quellen: watson.de