Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hubschrauber-Absturz: Politiker an Board

Schrecklicher Zwischenfall – Plötzlich befand sich der Hubschrauber im rasanten Sinkflug und stürzte ab. Es gibt zahlreiche Opfer zu beklagen!

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Tödlicher Helikopter-Absturz bei Rundflug. Der Politiker wurde mit einem Hubschrauber zu einer Veranstaltung geflogen. Plötzlich befand sich der Helikopter im Sinkflug und stürzte ab.

Nun arbeiten die Behörden mit Hochdruck daran, die Unfallursache zu ermitteln. Das ganze Land sorgt sich um die Opfer des furchtbaren Unglücks.

Sport-Minister Hamid Sadshadi mit Hubschrauber abgestürzt

Der iranische Minister für Sport und Jugend, Hamid Sadshadi (53), war heute in einen schockierenden Hubschrauberabsturz verwickelt. Wie die iranische Nachrichtenagentur IRNA berichtet, ereignete sich der Unfall im Südosten des Landes.

Beim Absturz des Helikopters mit 16 Passagieren an Bord kam ein Berater des Sportministers ums Leben, mehrere andere wurden verletzt. Die Ermittlungen der Behörden zur Aufklärung des Unglücks sind im Gange.

Gesundheitszustand nicht bekannt – Einweisung ins Krankenhaus

Über den Gesundheitszustand des Ministers selbst gibt es widersprüchliche Angaben. Der Minister wurde nach einem Unfall ins Krankenhaus gebracht, berichtet die Farsi News Agency. Augenzeugen berichten, dass ein Krankenwagen gesehen wurde, der den Minister vom Unfallort wegbrachte.

Nach dem Unfall soll sich Sadshadi aufgrund einer Hirnblutung in einem kritischen Zustand befinden, sodass er zur Spezialbehandlung in ein medizinisches Zentrum verlegt wurde. Andererseits wurde sein Tod von anderen Agenturen im Iran bestätigt. Diese behaupten: Der iranische Sportminister sei bei dem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen!

Tragischer Helikopter-Absturz – Große Trauer im Iran

Der tragische Absturz ereignete sich am Donnerstag in der Provinz Kerman, als der Hubschrauber in der Nähe von Baft im Sinkflug war. Das Flugzeug war zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg zu einem Sportplatz. Nun trauern die betroffenen Familien um die Opfer.

Der IRNA-Reporter Mohammad Amirkhani hat berichtet, dass der Hubschrauber abgestürzte, nachdem er versucht hatte, aus einer Höhe von bis zu 15 Metern zu landen.

Ermittlungen eingeleitet – Behörden arbeiten auf Hochdruck

Erste Ermittlungen zu dem Hubschrauberabsturz in der iranischen Provinz Kerman sind eingeleitet worden. Der Gouverneur der Region, Mohammad-Mehdi Fadakar, hat erklärt, dass die Behörden mit Hochdruck daran arbeiten, die Ursache für diese Tragödie herauszufinden, auch wenn derzeit noch keine endgültige Ursache bekannt ist.

Lesen sie auch: Sind Schwarz und Weiß Farben? – Einfach erklärt>>mehr dazu<<

Sind Schwarz und Weiß Farben? – Einfach erklärt

Sanktionen gegen Sadshadi

Anfang 2021 verhängte die EU-Sanktionen gegen den iranischen Sportminister wegen der Reaktion der Regierung auf Regime-kritische Proteste. Dies war ein entscheidender Schritt, um die Behörden für ihre Behandlung von Demonstranten, die Meinungsfreiheit ausüben, zur Rechenschaft zu ziehen.

Sadshadi war auch ein ehemaliger Leichtathlet, der mehrfach an Olympischen Spielen teilnahm. 1992 lief er in Barcelona die 5000 Meter, konnte sich aber nicht für das Finale qualifizieren. Vier Jahre später, 1996, rannte er die 10 000 Metern bei den Olympischen Spielen in Atlanta. Im Jahr 2021 wurde der ehemalige Läufer zum Sport- und Jugendminister des Landes ernannt.

Lesen sie auch: Markus Lanz – Traurige Nachrichten >>mehr dazu<<

Markus Lanz – Traurige Nachrichten

Lesen sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

Mario Basler: Nagelsmann hat alles richtig gemacht
YY
Quellen: bild.de