Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hollywood Ikone Barbara Rush ist tot

Ihre Fans und Ihre Familie sind in tiefer Trauer nach der Nachricht über den Tod der beliebten Schauspielerin.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Bereits zu Beginn ihrer Karriere gewann sie große Preise und konnte Fans und Kritiker überzeugen. Mit vielen weiteren Filmen wuchs die Anzahl ihrer Fans. Doch auch in Serien wusste sie zu überzeugen und spielte in vielen berühmten Formaten mit. Ihr Tod ist nun ein herber Verlust für alle Fans der beliebten und erfolgreichen Schauspielerin.

Barbara Rush stirbt mit 97 Jahren

Ihre Karriere startete sie in den Fünfzigerjahren. Nur drei Jahre nach der Premiere ihres ersten Films gewann Barbara Rush bereits ihren ersten Golden Globe. Jetzt ist die Schauspielerin gestorben, Sie wurde 97 Jahre alt. Den Tod der Hollywoodikone bestätigte ihre Tochter Claudia Cowan dem US-Sender Fox News.

“Meine geliebte Mutter ist heute Abend um 17.28 Uhr friedlich eingeschlafen. Ich war noch heute Morgen bei ihr und spürte, dass sie darauf wartete, dass ich sicher nach Hause komme”, erklärte Claudia Cowan. “Es fühlt sich passend an, dass sie sich entschieden hat, an Ostern zu gehen, da es einer ihrer Lieblingsfeiertage war. Nun wird dieser Tag für mich und meine Familie eine noch tiefere Bedeutung haben.”

Barbara Rush, bekannt für ihre Rollen in Filmen wie “Gefahr aus dem Weltall” und Serien wie “Peyton Place”, hinterlässt ein beeindruckendes schauspielerisches Vermächtnis sowohl auf der Leinwand als auch auf dem Fernsehschirm. Sie begann ihre Karriere auf der Bühne und wurde dort von einem Talentsucher entdeckt, der sie 1950 bei Paramount Pictures unter Vertrag nahm.

Ihr Debüt auf der Kinoleinwand gab die Schauspielerin in dem Film “The Goldbergs”. Den Durchbruch erlangte sie mit ihrer Hauptrolle im Science-Fiction-Horrorfilm “Gefahr aus dem Weltall” aus dem Jahr 1953. Für ihre Leistung wurde sie im darauffolgenden Jahr mit dem Golden Globe Award als beste Nachwuchsschauspielerin geehrt. Zu diesem Zeitpunkt war Barbara Rush in ihren Mitte 20ern.

Es folgte eine erfolgreiche Filmkarriere, in der sie mit Hollywood-Legenden wie Paul Newman, Rock Hudson, Dean Martin, Marlon Brando und Frank Sinatra drehte. Neben zahlreichen Erfolgen auf der großen Leinwand erweiterte Barbara Rush ihr Repertoire um Fernsehrollen und war in beliebten Serien wie “Mord ist ihr Hobby”, “Magnum”, “Knight Rider” und “Eine himmlische Familie” mit Jessica Biel zu sehen.

Ihr Auftritt in “Eine himmlische Familie” markiert einen ihrer letzten Rollen. Über zehn Jahre lang verkörperte sie die Figur der Ruth Camden, die Mutter des Pastors Eric Camden. Die Serie wurde nach elf Staffeln im Jahr 2007 eingestellt, was auch das Ende von Barbara Rushs Engagement in der Serie bedeutete. Zehn Jahre später hatte sie eine kleine Rolle in einem Kurzfilm, danach zog sie sich aus dem Schauspielgeschäft zurück.

70 Jahre vor der Kamera

Die Schauspielerin, die beinahe 70 Jahre vor der Kamera stand, ist nun verstorben. Neben ihrer Tochter Claudia hinterlässt Barbara Rush auch ihren Sohn Christopher aus ihrer ersten Ehe mit dem verstorbenen Schauspieler Jeffrey Hunter. Insgesamt ging sie dreimal den Bund der Ehe ein, wobei ihre letzte Ehe in den Siebzigerjahren scheiterte.

TS
Quellen: T-Online