Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Große Trauer in der Partei – CDU-Politiker stirbt unerwartet

Der langjährige CDU-Politiker erlag überraschend einer kurzen schweren Krankheit.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Große Trauer bei der Christlich Demokratischen Union. Eines ihrer langjähriges Ratsmitglieder ist völlig überraschend gestorben.

So verliere man nicht nur einen Parteifreund, sondern auch einen ruhigen, ausgeglichenen, überlegten Menschen, der mit seiner liebe- und humorvollen Art eine große Lücke hinterlässt.

CDU-Politiker Jochen Meder ist tot

Die CDU in Geesthacht trauert um ihren langjährigen Ratsherrn Jochen Meder. Der erfahrene CDU-Politiker hatte erst vor einer Woche das Glück gehabt, im Kampf um den letzten Platz im Stadtrat gegen die SPD-Politikerin Petra Burmeister ausgelost zu werden. Bei den Kommunalwahlen hatten beide Kandidaten 225 Stimmen erhalten, und Bürgermeister Olaf Schulze (SPD) zog im Entscheidungsfall den Namen des CDU-Kandidaten. Leider erlag Meder nun einer kurzzeitigen schweren Krankheit.

Nicole Voss, die Ortsvorsitzende der CDU, äußert sich tief betroffen und fühlt sich an die Ereignisse vor fünf Jahren erinnert“, sagt Nicole Voss, die Ortsvorsitzende der CDU. Damals war der wiedergewählte CDU-Politiker Walter Bödecker überraschend vor der konstituierenden Sitzung verstorben. Nun wird Jessica Wöhr über die Kandidatenliste in die Ratsversammlung nachrücken, um die Position von Jochen Meder einzunehmen.

Wunderbarer Mensch

Nicole Voss berichtet, dass mit dem Verlust von Jochen Meder ein wundervoller Mensch gegangen ist, der mit seiner ruhigen, ausgeglichenen, überlegten, liebe- und humorvollen Art eine große Lücke hinterlässt. Sein Charakter und seine Persönlichkeit werden schmerzlich vermisst werden.

Lesen sie auch: Mario Basler außer sich: „Gnabry soll einen Friseursalon aufmachen“ >>mehr dazu<<

„Basler Ballert“ – Mario Basler außer sich: „Gnabry soll einen Friseursalon aufmachen“
TS
Quellen: ln-online