Der berühmte Let’s Dance Juror ist plötzlich verstorben. Zahlreiche Menschen trauern um die Show-Legende.
Let’s Dance-Star plötzlich tot – Trauer um Chefjuror
Der beliebte „Lets Dance“-Juror ist plötzlich verstorben. Zuvor sei er an Krebs erkrankt. Nun trauern zahlreiche Fans der berühmten Sendung.
Die Todesmeldung trifft zahlreiche Menschen schwer. Neben Freunden und Familie bekunden zahlreiche Prominente ihre Trauer auf den Sozialen Medien.
Len Goodman ist tot – Juror gestorben
Der ehemalige “Strictly Come Dancing”-Juror (englische Version von Lets Dance) Len Goodman ist im Alter von 78 Jahren gestorben, wie sein Manager bestätigt hat. Er starb am Samstag in einem Hospiz in Tunbridge Wells, Kent, umgeben von seiner Familie. Zuvor war er an Knochenkrebs erkrankt.
Goodman war seit dem Start von Strictly im Jahr 2004 bis 2016 dabei und bei den Zuschauern für seinen trockenen Humor und seine freundlichen Kritiken beliebt.
“Dancing With the Stars”-Juror verstorben
Neben Strictly trat er von 2005 bis 2022 auch in der US-Version der Show, Dancing With the Stars, auf. In einer Erklärung seiner Managerin Jackie Gill hieß es am Montag: “Mit großer Traurigkeit müssen wir bekannt geben, dass Len Goodman im Alter von 78 Jahren friedlich verstorben ist. Er war ein sehr geliebter Ehemann, Vater und Großvater, der von seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihn kannten, schmerzlich vermisst werden wird. Der dienstälteste Juror von Strictly, Craig Revel Horwood, leitete die Trauerfeierlichkeiten am Montag und beschrieb Goodman als “großartigen Kollegen und lieben Freund”.
Chefjuror mit Leidenschaft fürs Tanzen
Goodman begann mit 19 Jahren zu tanzen und gewann mit Ende 20 die Britischen Meisterschaften. Danach zog er sich zurück, um ein professioneller Wertungsrichter und Lehrer zu werden. Er war von Anfang an Chefjuror bei Strictly Come Dancing und hatte seinen letzten Auftritt in der Weihnachtssendung 2016.
Außerdem war er mehr als 15 Jahre lang Chefjuror bei Dancing With The Stars. Im November letzten Jahres gab er seinen Rücktritt bekannt und erklärte, er wolle “mehr Zeit mit meinen Enkelkindern und meiner Familie” im Vereinigten Königreich verbringen.
Goodman wird dem Publikum fehlen – Prominente trauern
Tim Davie, Generaldirektor der BBC, sagte, Goodman sei “ein wunderbarer, warmherziger Entertainer, der von Millionen verehrt wurde”. “Er sprach alle Altersgruppen an und fühlte sich wie ein Mitglied der Familie”, sagte er. “Len war das Herzstück des Erfolgs von Strictly. Er wird dem Publikum und seinen vielen Freunden und seiner Familie sehr fehlen.“
Der ehemalige Strictly-Teilnehmer Russell Grant würdigte ihn auf Twitter: “Der wunderbare Len Goodman hat uns verlassen. Er war so nett und liebenswert zu mir, als ich in der Show war, und wir trafen uns in anderen Sendungen, einschließlich seiner eigenen, die bei BBC Glasgow gedreht wurde. Das Wort Legende wird überstrapaziert, aber Len und seine ‘SEVEN’ Punkte wurden zu einem Schlagwort in Großbritannien und den USA. Ein wahrer Charakter.”
Boxstar Frank Bruno fügte hinzu: “RIP Len Goodman, das ist ein Schock, er war der Mann, von dem wir alle dachten, er sei unzerstörbar, ich habe ihn mehrmals getroffen, er sagte, er würde mir persönlich Tanzstunden geben, wenn ich jemals bei Strictly auftreten würde, wirklich traurig.”
Goodman, der mit dem Carl Alan Award für herausragende Beiträge zum Tanz ausgezeichnet wurde, war auch Besitzer der Goodman Academy, einer Tanzschule in Dartford, Kent.