Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Star-Sängerin überraschend gestorben

Ihr Tod lässt Fans und Familie in tiefer Trauer zurück. Viel zu früh hat sie die Bühne verlassen.

Artikel hören

Traurige Nachrichten aus der Musikwelt. Mit ihrem Tod hinterlässt sie eine große Lücke, die kaum zu füllen sein wird.

Wie die Familie der talentierten Musikerin in einem emotionalen Statement bekannt gegeben, ist die Entertainerin zu Hause gestorben. Angehörige und Fans weltweit trauern um ein Ausnahmetalent.

Linda Lewis ist tot – Hit-Sängerin stirbt unerwartet

Die Singer-Songwriterin Linda Lewis ist im Alter von 72 Jahren gestorben, wie ihre Familie mitteilte.

Linda Lewis, war eine englische Sängerin, Songschreiberin und Gitarristin. Bereits als junges Mädchen begann ihre Karriere und sie trat in verschiedenen Musikfilmen auf. Lewis war eine autodidaktische Gitarristin und Keyboarderin, die von Harry Nilsson, Billie Holiday und Smokey Robinson beeinflusst wurde und sich auch von anderen wie Joni Mitchell inspirieren ließ. Ihre Musik mischte Folk, Funk und Soul.

Am bekanntesten ist sie für die Singles „Rock-a-Doodle-Doo“ (1973), „Sideway Shuffle“ (1973) und ihre Version von Betty Everetts „Shoop Shoop Song (It’s in His Kiss)“ (1975). Lewis war auch als Backgroundsängerin für andere Künstler tätig, darunter David Bowie, Al Kooper, Cat Stevens, Steve Harley und Cockney Rebel, Rick Wakeman, Rod Stewart, Peter Bardens, Hummingbird, Joan Armatrading und Jamiroquai.

Lesen sie auch: Jeffrey Dahmer – Der grausamste Serienmörder der Geschichte! >>mehr dazu<<

Jeffrey Dahmer – Der grausamste Serienmörder der Geschichte!

Angehörige und Fans trauern um Linda Lewis

Ihre Schwester Dee Lewis Clay teilte auf Facebook mit, dass ihre geliebte und Schwester Linda heute in ihrem Zuhause friedlich verstorben ist. Die Familie bittet in dieser herzzerreißenden Zeit um Respekt ihrer Privatsphäre und darum, ihnen Zeit zum Trauern zu geben.

Die Fans von Linda Lewis trauern ebenfalls um die Sängerin. Unter dem Beitrag äußerten sie ihre Anteilnahme, indem sie schrieben: „Mein herzliches Beileid und meine Liebe an euch alle. Linda, ich wünschte, du hättest noch länger bleiben können“, oder „Das ist so traurig. Mein tief empfundenes Beileid für dich und deine wundervolle Familie.“

Lesen sie auch – „Basler Ballert – Der Podcast: Was ist nur mit dem FC Bayern los? Die haben es einfach nicht verdient Meister zu werden!“ >>mehr dazu<<

Basler Ballert: Was ist mit dem FC Bayern los? Die haben es einfach nicht verdient Meister zu werden!
TS
Quellen: euroweeklynews, promiflash