Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

TV-Star stirbt unerwartet – Große Trauer bei Fans

Die berühmte Schauspielerin ist plötzlich verstorben. Neben Familie und Freunden trauern zahlreiche Fans.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Die beliebte Schauspielerin ist plötzlich verstorben. Ihr Tod wurde von ihrem Fan-Club auf Facebook bekannt gegeben.

Die Todesmeldung wurde von einem guten Freund der Schauspielerin bestätigt. Zahlreiche Fans trauern nach dem Tod um die sympathische Darstellerin.

Maxine Klibingaitis ist tot – Schauspielerin gestorben

Die australische Schauspielerin Maxine Klibingaitis, die in den Serien „Prisoner“ und „Neighbours“ mitspielte, ist im Alter von 58 Jahren plötzlich gestorben. Ihr Tod wurde am Dienstag auf Facebook bekannt gegeben.

„Wir bedauern, mitteilen auspielerin zu müssen, dass die Schauspielerin Maxine Klibingaitis heute verstorben ist. Maxine spielte die beliebte Figur der Bobbie Mitchell in Prisoner, Terri Inglis in Neighbours und viele andere Rollen im australischen Fernsehen“, heißt es in einer Erklärung, die auf dem Prisoner-Facebook-Fanclub gepostet wurde.

Weiter hieß es: „Maxine wurde nur 58 Jahre alt. Wir senden unser aufrichtiges Beileid an ihren Sohn Zane und Maxines Familie und Freunde. RIP Maxine.“

Beliebte Prisoners-Darstellerin verstorben

Klibingaitis spielte von 1983 bis 1985 die Rolle der Bobbie Mitchell in der beliebten Fernsehserie Prisoner und war außerdem sechs Monate lang in der australischen Seifenoper Neighbours zu sehen. Die Social-Media-Gruppe fügte hinzu, dass es sich bei dem Posting nicht um einen „Scherz“ handele, da die Nachricht von einem engen Freund von Klibingaitis bestätigt wurde. Ihr Tod sei „plötzlich und unerwartet“ eingetreten.

In der Erklärung steht: „Nur zur Klarstellung für diejenigen, die mich anschreiben: Die traurige Nachricht ist kein Scherz. Ein sehr enger Freund von Maxine hat mich heute spät angerufen. Er bat mich, die traurige Nachricht zu veröffentlichen, damit Maxines Fans Bescheid wissen. Maxine hatte viele Fans.“

Ehemann und Sohn in großer Trauer

Klibingaitis, die in Ballarat, Victoria, geboren wurde, war mit dem TV-Regisseur Andrew Friedman verheiratet. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn, Zane. Zuletzt wurde sie 2019 bei einem Prisoner-Treffen in Melbourne öffentlich gesehen.

Nach ihrer Zeit bei Neighbours und Prisoner spielte Klibingaitis 1988 in The Flying Doctors, 1990 in Family and Friends und 1994 in Blue Heelers.

Lesen sie auch: „Basler ballert“ zwischen Champions League, Bundesliga und Nationalmannschaft >>mehr dazu<<

Basler Ballert: „Nach dem katastrophalen Spiel auf Schalke wird Hertha absteigen! Die sind jetzt einfach dran!“

Lesen sie auch: Putin: Krebserkrankung bestätigt >>mehr dazu<<

Putin: Krebserkrankung bestätigt
YY
Quellen: news.com.au, express.co.uk