Schock-Nachricht trifft die Royale-Nation. Queen Camilla wurde Opfer eines geplanten Messerangriffs.
Queen Camilla stirbt fast bei Messerangriff
Erst am 06. Mai wurde Ihr Gemahl, Charles III. in der Westminster Abbey, zum König von England gekrönt. Millionen Menschen verfolgten im TV die prunkvolle Zeremonie.
Ebenfalls wurde Camilla vom Erzbischof von Canterbury, Justin Welby zur Königin gekrönt. Nun sind beide auch ganz offiziell die gekrönten Oberhäupter der britischen Monarchie. Doch diese Nachricht schockt Royale Fans auf der ganzen Welt.
Messer-Angriff auf Queen Camilla
Queen Camilla wäre fast erstochen worden – von ihrem eigenen Bruder.
In einem vergangenen Interview erinnerte sich Mark Shand, der verstorbene Bruder von Königin Camilla, an einen Vorfall, bei dem er sich mit einem Taschenmesser bewaffnet in das Zimmer seiner älteren Schwester geschlichen hatte und sie versuchte zu erstechen.
Im Jahr 1959, als Mark Shand Kidd gerade mal acht Jahre alt war, unternahm er in einer Nacht eine gefährliche Mission, die möglicherweise die Geschichte verändert hätte. Er bewaffnete sich mit einem Taschenmesser und schlich sich heimlich aus seinem Zimmer, entschlossen, seine verhasste Schwester zu erstechen. In seinen Erinnerungen beschrieb er: “Ich torkelte den von Mondlicht erleuchteten Flur entlang zu ihrer Tür und öffnete sie langsam. Sie lag wie ein Pudding in ihrem Bett, die Augen weit geöffnet.”
Glücklicherweise schlug dieser Plan fehl und Shand stach sich versehentlich ins eigene Bein. Laut Shand war Camilla “der Liebling von allen. Sie konnte nichts falsch machen – und wenn sie es tat, wurde ich dafür verantwortlich gemacht”, auch deswegen habe er sie” mit einer obsessiven Leidenschaft” verabscheut.
Mark Shand starb am 23. 04.0214 nach einem Sturz vor einem New Yorker Hotel an den Folgen einer schweren Kopfverletzung.