Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Musikstar in Auto erschossen

Fans stehen unter Schock nach der Todesnachricht. Laut Polizei starb der Musiker an seinen Schusswunden.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Nur wenige Stunden vor der tödlichen Schießerei postete er einen letzten Schnappschuss für seine Instagram-Follower, der ihn in einem Studio zeigt. Später besuchte er noch eine Party, die nur wenige Gehminuten vom Tatort entfernt stattfand. Die Polizei tappt noch völlig im dunkeln und versucht nun diesen schrecklichen Mord aufzuklären.

Musikstar Bigidagoe in Amsterdam erschossen

Fans des niederländischen Rappers Bigidagoe sind zutiefst schockiert. Der Künstler, bürgerlich bekannt als Denzel Silos, wurde in Amsterdam bei einem vermuteten Bandenangriff erschossen. Die tragische Nachricht über seinen Tod wurde von der britischen “Metro” aktuell berichtet.

Laut dem Bericht ereignete sich der Vorfall am Sonntagmorgen, den 25. Februar, um 5:30 Uhr in Amsterdam. Es wird berichtet, dass Denzel Silos noch versuchte, zu fliehen, bevor er in seinem Auto angeschossen wurde. Er erlitt mehrere Schussverletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er kurz darauf verstarb. Der Rapper Bigidagoe wurde nur 26 Jahre alt.

Berichten zufolge ereignete sich die Schießerei in der Nähe des Bahnhofs Amsterdam Sloterdijk, einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt. Nur Stunden vor dem tragischen Vorfall teilte Silos einen letzten Schnappschuss mit seinen 120.000 Instagram-Followern, der ihn in einem Studio zeigte. Später besuchte er die Veranstaltung “One Night in Amsterdam”, die nur wenige Gehminuten vom Tatort entfernt stattfand, wie die Amsterdamer Zeitung “Het Parool” berichtet. Trotz einer früheren Schießerei im August 2020, die Silos überlebte, und seinem Wunsch, seine kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen, wie lokale Medien berichten, wurde er nun Opfer einer erneuten Gewalttat. Ein Anwalt, der die Familie von Silos vertritt, äußerte sich nach dem Tod des Musikers: “Die Familie ist zutiefst schockiert über das, was passiert ist.”

Ermittlungen der Polizei dauern an

Zurzeit ist völlig unklar, wer für den Tod des Rappers verantwortlich ist. Ein Sprecher der Amsterdamer Polizei teilte mit, dass im Zuge der Ermittlungen zum Tod des jungen Mannes Fahrzeuge beschlagnahmt wurden, jedoch keine Festnahmen erfolgten. Die Polizei hofft auf Hinweise von möglichen Zeugen, um die Täter zu finden. Personen mit relevanten Informationen werden dringend gebeten, sich umgehend bei den Ermittlern zu melden.

Bigidagoe verzeichnet auf Spotify über 200.000 monatliche Hörer. Das Musikvideo zu seinem bekanntesten Song “Opp Blazen” wurde auf YouTube fast zwei Millionen Mal angesehen. Seine letzte Single “Amg” wurde im November veröffentlicht. Doch der Rapper machte nicht nur durch seine Musik Schlagzeilen. Zum Zeitpunkt seines Todes stand Denzel Silos vor Gericht. Er und sieben weitere Personen wurden beschuldigt, den rivalisierenden Rapper Kobus L im Jahr 2020 entführt und mit Waffen bedroht zu haben. Sie kündigten an, ihm die Finger abzuschneiden. Kobus L konnte fliehen und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

Es reicht nun mal nicht mehr für Thomas Müller…
Bayern vs. Leverkusen: Selten so etwas Schlechtes in so einem wichtigen, entscheidenden Spiel von Bayern gesehen!
Die Woche der Wahrheit für Leverkusen! Pokal und Meisterschaft in Gefahr!

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 142 – Das Geschäftsmodel der Hamas
Tag 141 – Ukraine, Israel – wer wäre oder wird als nächster dran sein?
TS
Quellen: News.de