Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Prinz Harry: Traurige Nachrichten

Prinz Harry befindet sich in England, um im Prozess gegen den „Mirror“-Verlag auszusagen.

Foto: Depositphotos

Prinz Harry kehrte nach England zurück, und zum ersten Mal in 130 Jahren wurde ein Mitglied der königlichen Familie vor Gericht einem intensiven Kreuzverhör unterzogen.

Dabei geht es um den Abhörskandal und das Hacken seines Telefons durch den „Mirror“-Verlag. In einem Kreuzverhör musste er sich den Fragen der Anwälte stellen und verstrickte sich dabei in Widersprüche. Doch ein anderes Detail machte die Reise für den Prinzen zu einem emotional belastenden Wiedersehen.

Möglicherweise hat der Herzog von Sussex nun zum letzten Mal einen ganz besonderen Ort besucht, der ihm viel bedeutet.

Selbst nach seinem Umzug in die USA und trotz des Bruchs mit der königlichen Familie hat Prinz Harry stets an einer Sache festgehalten: seinem Zuhause in Windsor. Das Frogmore Cottage wurde einst aufwändig von Herzogin Meghan und ihm renoviert, und auch nach ihrem Weggang in die USA behielten sie das Haus.

Frogmore Cottage ein zu Hause

Anfang 2023 änderte sich die Situation schlagartig. Ende Februar berichtete die „Sun“, dass König Charles III. angeordnet hatte, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan das Anwesen verlassen müssen. Beobachter sahen dies als eine Reaktion auf die Anschuldigungen gegen die Königsfamilie in Harrys Memoiren. Berichten zufolge plante der König angeblich, dass sein in Ungnade gefallener Bruder Prinz Andrew dort einziehen würde, wie britische Medien zu der Zeit berichteten.

Laut einem Bericht des „Telegraph“ soll Prinz Harry während seines kürzlichen Aufenthalts noch einmal im Frogmore Cottage übernachtet haben. Er verbrachte insgesamt drei Nächte dort. Es könnte das letzte Mal gewesen sein, dass Harry in sein ehemaliges Zuhause zurückgekehrt ist.

Gemäß dem Bericht wurden Harry und Meghan gebeten, ihren früheren Wohnsitz „bis zum Frühsommer“ zu räumen. Es ist derzeit nicht bekannt, ob Harry und Meghan in den kommenden Wochen noch einmal nach Großbritannien reisen möchten.

Schnelle Abreise in die USA

Laut dem Bericht war Harry in Frogmore nur mit seinen Sicherheitskräften zusammen. Es gab anscheinend kein Treffen mit Charles oder seinem älteren Bruder Prinz William, da die ranghöheren Royals andere Verpflichtungen hatten.

Auch bei diesem Besuch bemühte sich Harry, seinen Aufenthalt in Großbritannien so kurz wie möglich zu halten. Er reiste erst am Sonntagabend an, vermutlich um den zweiten Geburtstag seiner Tochter Lilibet zu feiern. Dies brachte ihm einen Rüffel vom Vorsitzenden Richter Fancourt ein, der sagte: „Ich hatte angeordnet, dass der erste Zeuge verfügbar sein sollte.“ Trotzdem gab Harry letztendlich seine Aussage ab. Anschließend machte er sich schnell auf den Weg nach Hause, und es wird berichtet, dass er am Donnerstagabend wieder in Kalifornien angekommen ist.

Lesen sie auch: Trainerbeben – „Basler ballert“:  „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“ >>mehr dazu<<

Trainerbeben – „Basler ballert“: „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“
TS
Quellen: watson