Startseite Schlagzeilen

Roland Kaiser: Krebs-Schock Diagnose – kurz vor der Tour kam die traurige Nachricht

Ein Schock – Krebsdiagnose kurz vor der Tour. Roland Kaiser bestätigt auf Instagram die schreckliche Vermutung vieler Fans.

Roland Kaiser Collage - Symbolbild
Foto: Matthias Wehnert (Shutterstock) / NF24 Redaktion

Kaisermania, Millionen von Fans und unzählige Hits – Wenn Roland Kaiser die Bühne betritt, dann steht das Publikum Kopf! Roland Kaiser gehört in Deutschland zu DEN Stars unserer Zeit. Nahezu jeder kennt ihn und auch mindestens einen seiner beliebten Songs.

„Warum hast du nicht nein gesagt?“ – gehört zu seinen erfolgreichsten Hits auf der Streaming-Plattform Spotify mit mehr als 50. Mio. Wiedergaben. Der Song entstand mit der ebenso beliebten Maite Kelly (Kelly Family) 2014 und feiert bis heute große Erfolge auf Spotify, Youtube und sowieso auf den Konzerten der beiden Interpreten.

Roland Kaiser: Schocknachricht über Krebs-Diagnose!

Auch das Team um Roland Kaiser ist mittlerweile bei eingefleischten Fans beliebt. Die Diagnose sagt jedoch nicht aus, dass Roland Kaiser Krebs hätte – So merken auch die Fans, wenn etwas nicht stimmt – Eine beliebte Background-Sängerin fehlte bei einigen Auftritten in letzter Zeit und nun verrät der Entertainer den traurigen Grund: Christiane Eiben hat Brustkrebs!

Bei der Kaisermania war sie noch zu sehen, doch danach fehlte Eiben in vielen Shows. Bisher wurde das Fehlen stets mit „privaten Gründen“ entschuldigt – Nun die Schocknachricht!

„Heute darf ich Euch sagen, dass Christiane zu Beginn unserer Sommer-Tournee die Diagnose Brustkrebs erhalten hat. Diese Nachricht hat uns alle im Team sehr getroffen“ – verrät Schlager-Sänger Roland Kaiser auf seinem Instagram Account.

Er postete ein Bild von sich mit der Sängerin und Backgroundtänzerin Christiane Eiben (53). Beide lächeln in die Kamera – Eiben mit Glatze statt gewohnten blonden, schulterlangen Haar. Offensichtliche Folgen einer Chemotherapie.

Roland Kaiser mit hoffnungsvoller Nachricht für die Fans

Roland Kaiser stellt klar, dass die medizinischen Maßnahmen gut greifen und nun die Genesung der Sängerin an oberster Stelle stehe.

Weiter auf Instagram: „Ich bin dankbar und glücklich, dass es ihr trotz der Therapie so gut geht und sie einige Konzerte mit uns spielen kann. Die Musik gibt ihr Kraft und Mut!“ – ersatzweise übernimmt Gaby Goldberg Auftritte der Sängerin.

rb