Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

TV-Moderator Jonnie Irwin an Lungenkrebs gestorben

Der Moderator rang sich sogar aus dem Hospiz zurück ins Leben. Für einen kurzen Moment schien es, als würde es ihm besser gehen. Doch alle Hoffnung war vergeblich.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Die traurige Nachricht über den Tod des beliebten Moderators sorgte für große Trauer bei Fans, Freunden und Familie. Seit fast vier Jahren kämpfte er gegen die heimtückische Krankheit. Doch nun verlor er den scheren und langen Kampf gegen den Krebs.

Viele haben bereits Abschied genommen und ihrer Trauer versucht zu verarbeiten. Doch seine Arbeit wird für alle in Erinnerung bleiben.

TV-Moderator Jonnie Irwin ist tot

Im Sommer 2020 erhielt der dreifache Vater die Diagnose. Doch kurz zuvor hatte er noch an der Immobiliensendung “A Place in the Sun” des Senders “Channel 4” gearbeitet. In einem Interview mit der britischen Zeitung “The Sun” behauptete er dann, dass die Produzenten seinen Vertrag nicht verlängert hätten, nachdem sie von seiner Diagnose erfahren hatten.

Dennoch kämpfte er unermüdlich weiter: Jonnie Irwin konnte sogar seinen 50. Geburtstag am 18. November 2023 feiern – er überlebte sogar länger, als die Ärzte es jemals für möglich gehalten hätten. Der britische Moderator rang sich sogar aus dem Hospiz zurück ins Leben. Für einen kurzen Moment schien es, als ginge es ihm besser. Doch alle Hoffnung erwies sich als vergeblich. Das teilte nun seine trauernde Frau auf Instagram mit.

„Wenn wir uns an die schönen Momente mit Jonnie erinnern, feiern wir ein gut gelebtes Leben und ein Vermächtnis, das für immer in unseren Herzen verankert sein wird“, heißt es weiter. Und: „Jonnie mag aus unserem Blickfeld verschwunden sein, aber seine Liebe, sein Lachen und seine Erinnerungen werden weiterleben. Ruhe in Frieden, lieber Jonnie. Wir werden Dich schmerzlich vermissen, aber niemals vergessen.“

Nicht nur Freunde und Familie spüren den schmerzlichen Verlust – auch unter seinem letzten eigenen Beitrag auf Instagram trauern seine Fans. “Oh Jonnie… Ich bin zutiefst erschüttert. Du warst so tapfer, so eine wundervolle Seele! Ruhe in Frieden”, schreibt eine Person. Ein anderer kommentiert: “Es ist so schwer, das mitanzusehen… ein Kämpfer bis zum Schluss. Das Leben kann so grausam sein.”

TS
Quellen: rtl.de