Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

TV-Star nach Krebserkrankung gestorben

Traurige Nachricht für die TV-Welt. Einer ihrer größten Stars starb nach kurzer Krankheit.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Mit ihren Rollen begeisterte sie ein Millionenpublikum und wurde für Ihren Einsatz, Liebe zum Detail und ihr freundliches Wesen mehr als geschätzt. Jetzt ist sie kurz nach ihrer Schockdiagnose verstorben.

Fans und ehemalige Weggefährten sind zutiefst bestürzt und gedenken ihres Idols. Ihr Vermächtnis wird weiterleben und ihre Arbeit wird immer eine Quelle der Inspiration für kommende Generationen von Schauspielerinnen und Schauspielern sein.

Schauspielerin Jacklyn Zeman ist tot

Mit tiefer Trauer nehmen Fans Abschied von Jacklyn Zeman, die 45 Jahre lang die beliebte Rolle der Bobbie Spencer in der ABC-Serie „General Hospital“ verkörperte. Am Mittwoch bestätigte ihre Familie, dass Zeman nach einem kurzen Kampf gegen Krebs verstorben ist. Sie war 70 Jahre alt.

Die Meldung von ihrem Todesfall wurde zuerst durch den Produzenten der Serie, Frank Valentini, bekannt gegeben:

Im Namen unserer General Hospital-Familie muss ich mit großem Bedauern das Ableben unserer geliebten Jackie Zeman bekannt geben. Genau wie ihre Figur, die legendäre Bobbie Spencer, war sie ein helles Licht und ein echter Profi, der so viel positive Energie mit zur Arbeit brachte.

900 Episoden als Bobbie Spencer

Jacklyn Zeman verkörperte seit 1977 die Rolle der Barbara „Bobbie“ Spencer in der berühmten US-amerikanischen Seifenoper „General Hospital“. In fast 900 Episoden konnte man sie bewundern und ihre einzigartige Schauspielkunst erleben. Obwohl sie von 2010 bis 2013 eine Pause in der Serie einlegte, kehrte sie später zurück und spielte bis zu ihrem Tod weiterhin die Rolle von Bobbie Spencer.

Neben ihrer langjährigen Rolle in „General Hospital“ hatte Jacklyn Zeman auch in anderen Serien Auftritte. So war sie beispielsweise in einzelnen Folgen von „Sledge Hammer!“ oder „Chicago Hope – Endstation Hoffnung“ zu sehen. In ihren letzten Jahren trat sie in Serien wie „The Bay“ oder „Misguided“ auf. Darüber hinaus wirkte sie in zahlreichen Broadway-Produktionen mit, die ihre vielseitigen Fähigkeiten als Schauspielerin unter Beweis stellten.

5 Emmy-Nominierungen

Für ihre herausragenden Leistungen war Zeman fünfmal für einen Daytime Emmy nominiert. Vier dieser Nominierungen erhielt sie für ihre Rolle in „General Hospital“ und eine weitere für ihre Leistung in „The Bay“. Diese Nominierungen sind ein Beweis für ihre beeindruckende Karriere als Schauspielerin und ihr Talent, das Publikum auf der Bühne und vor der Kamera zu begeistern.

Jacklyn Zeman wurde am 6. März 1953 in Englewood, New Jersey geboren. Schon als Kind entdeckte sie ihre Liebe zum Tanz und begann als Teenager, in Schulproduktionen aufzutreten. Nach ihrem Abschluss an der Highschool arbeitete sie als Tänzerin in Venezuela und begann ein Medizinstudium an der New York University. Allerdings brach sie das Studium ab, als ihr ein Vertrag bei der ABC-Seifenoper „One Life to Live“ angeboten wurde. Ursprünglich sollte sie nur für drei Tage eingesetzt werden, jedoch beeindruckte sie die Produzenten so sehr, dass sie schließlich eine feste Rolle erhielt.

Sie war dreimal verheiratet und ebenso oft geschieden und hinterlässt zwei Töchter, die 32-jährige Cassidy und die 30-jährige Lacey.

Lesen sie auch: Mario Basler außer sich: „Gnabry soll einen Friseursalon aufmachen“ >>mehr dazu<<

„Basler Ballert“ – Mario Basler außer sich: „Gnabry soll einen Friseursalon aufmachen“
TS
Quellen: cbsnews, T-Online