Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

ACHTUNG Gefahr: Diese beliebten Pommes bloß nicht essen!

Die beliebten Pommes Frites wurden vom Discounter eindringlichst zurückgerufen – Pommes Liebhaber sollten dringend aufpassen.

Artikel hören

Pommes auf Backblech
Pommes auf Backblech
Foto: Depositphotos / AntonMatyukha

Liebhaber von Pommes frites sollten aufhorchen! Derzeit ruft der Discounter Penny zwei Varianten seiner frittierten Kartoffelstäbchen aus dem Sortiment zurück. Welche Pommes frites betroffen sind und nicht verzehrt werden sollten, erfahren Sie in diesem Produktrückruf.

Normalerweise kann man einer knusprigen Portion Pommes frites kaum widerstehen. Doch in diesem Fall ist es nicht nur ratsam, sondern sogar dringend erforderlich, eine Ausnahme von der Regel zu machen. Wie aus einer Mitteilung der Supermarktkette hervorgeht, hat der Discounter Penny im April 2023 gleich zwei seiner Pommes-Produkte aus dem Sortiment zurückgerufen.

Mike Mitchell’s“ Pommes betroffen: Penny ruft Produkte zurück

Der Discounter Penny hat in einem aktuellen Produktrückruf mitgeteilt, dass zwei Artikel betroffen sind, die von der Prima Menü Vertriebs GmbH & Co.KG mit Sitz in Leopoldshöhe in den Penny-Supermärkten angeboten wurden. Es handelt sich um die Artikel „Mike Mitchell’s Tex Mex Pommes“ und „Mike Mitchell’s Chili Cheese Pommes“. Der Produktrückruf bezieht sich auf Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03/2024 und den Losnummern L23087 und L23088. Andere Pommes-Produkte mit verschiedenen Losnummern oder Mindesthaltbarkeitsdaten können ohne Bedenken verzehrt werden.

Lesen sie auch: „Basler ballert – Sonderfolge“:  „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“ >>mehr dazu<<

Trainerbeben – „Basler ballert“: „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“

Gesundheitsgefahr durch Farbreste: Penny nimmt Pommes aus dem Verkauf

Der Grund für den Rückruf der Pommes bei Penny war das Risiko von Farbresten, die in den Kartoffelprodukten enthalten sein könnten. Der Hersteller gab bekannt, dass es nicht ausgeschlossen sei, dass einzelne Schalen kleine Reste von blauer Druckfarbe enthalten könnten, die nicht verzehrt werden sollten. Kundinnen und Kunden, die die betroffenen Pommes bei Penny gekauft haben, können die Artikel auch ohne Vorlage des Kassenbons in einer Penny-Filiale zurückgeben und den Kaufpreis erstattet bekommen. Es ist wichtig zu beachten, dass die betroffenen Pommes nicht verzehrt werden sollten, um gesundheitliche Risiken zu vermeiden.

Lesen sie auch: „Basler ballert“ zwischen Champions League, Bundesliga und Nationalmannschaft >>mehr dazu<<

„Basler ballert“ zwischen Champions League, Bundesliga und Nationalmannschaft
rb