Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wildes Gerücht: BVB in Kontakt mit Ángel Di María

Es wäre der absolute Transfer-Hammer für den BVB, sollte der Superstar und Weltmeister sich für Borussen entscheiden.

Foto: Depositphotos

Er gilt als absoluter Superstar im internationalen Fußball. Im Finale der Weltmeisterschaft überzeugte er mit einem Tor und einer Vorlage. Nun hat Borussia Dortmund seine Fühler nach der argentinischen Dribbel-Künstler ausgestreckt, nachdem bekannt wurde, dass seine Vertragsverhandlungen mit seinem aktuellen Verein gescheitert sind.

Ángel Di María zum BVB?

Es scheint, dass Borussia Dortmund einen echten Transfer-Hammer plant. Der BVB erwägt Ángel Di María den Weltmeister von 2022 zu verpflichten. Dies berichtet zumindest der argentinische Journalist Fernando Czyz, dem zufolge der BVB angeblich Kontakt zum 35-jährigen Spieler aufgenommen hat.

Stationen u.a. bei Real Madrid, Manchester United und Juventus Turin

Di Maria war erst im vergangenen Sommer von Paris Saint-German zu Juventus Turin gewechselt und einen Einjahresvertrag bei dem italienischen Rekordmeister unterzeichnet. Doch laut mehrere italienischer Medien scheiterten die Gespräche über eine Vertragsverlängerung.

Angel Di Maria of Paris Saint-Germain celebrates after scoring PSG’s fourth goal against Monaco during Trophee des Champions 2018 in Shenzhen city, south China’s Guangdong province, 4 August 2018.

Dementsprechend wäre di María in den nächsten Wochen also ablösefrei und für ein wohl saftiges Handgeld zu haben. Die Lage in Turin bleibt weiterhin angespannt. Aufgrund des Punktabzugs von zehn Punkten steht die Teilnahme von Juventus an internationalen Wettbewerben auf dem Spiel. Diese Unsicherheit hat zur Folge, dass Juventus sich das Gehalt von Di Maria einfach nicht mehr leisten kann.

Prestige-Transfer für die gesamte Liga

Für die Bundesliga wäre dieser Transfer mehr als rein sportlicher Gewinn, denn der argentinische Superstar hat Fans auf der ganzen Welt und würde auch die Attraktivität der Liga enorm steigen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Sache entwickelt.

Lesen sie auch – „Basler Ballert – Der Podcast: Was ist nur mit dem FC Bayern los? Die haben es einfach nicht verdient Meister zu werden!“ >>mehr dazu<<

Basler Ballert: Was ist mit dem FC Bayern los? Die haben es einfach nicht verdient Meister zu werden!
TS
Quellen: Fernando Czyz, Tribuna