Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schock beim ZDF: Traurige Nachrichten für TV-Liebling

Erst kürzlich wurde bekannt, dass die beliebte Schauspielerin weiterhin auf eine ungewisse Zukunft schaut.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Die erste Episode von „Conti“ wurde Mitte April auf ZDF ausgestrahlt. Jedoch hat die Hauptdarstellerin nun bekannt gegeben, dass es noch ungewiss ist, ob die Serie fortgesetzt wird.

„Conti“ ist eine neue Justizkrimi-Reihe des ZDF, die im Februar angekündigt wurde. Mit Désirée Nosbusch als ehemalige Staranwältin Anna Conti soll die Serie in die Fußstapfen von erfolgreichen Formaten wie „Helen Dorn“, „Wilsberg“ oder „Kommissarin Lucas“ treten, die regelmäßig hohe Einschaltquoten und den Tagessieg einfahren. Der Samstagskrimi gehört zu den beliebtesten Formaten des Senders.

Nach zwei Monaten wurde die Pilotfolge von „Conti“ im Fernsehen ausgestrahlt und am 15. April war Désirée Nosbusch zum ersten Mal in ihrer neuen Rolle als ehemalige Staranwältin Anna Conti zu sehen. Die 58-jährige Schauspielerin berichtet, dass die Resonanz auf ihre Arbeit sehr positiv war und sie bisher nichts Schlechtes gelesen hat. Diese Aussagen traf sie am Rande der Romy-Verleihung in Wien gegenüber t-online.

Obwohl der Abend aufgrund von Sendungen wie „Die Beatrice Egli Show“, „The Masked Singer“ und dem DSDS-Finale nach Ostern schwierig war, schalteten trotzdem mehr als vier Millionen Menschen den ZDF-Krimi „Conti“ ein und verhalfen ihm zum Tagessieg. Désirée Nosbusch betonte, dass sie darüber sehr erfreut war und sagte: „Da denke ich mir: Mein Gott, was will man mehr?“, obwohl sie sich der starken Konkurrenz bewusst war.

Lesen Sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

„Basler Ballert“ – Mario Basler außer sich: „Gnabry soll eien Friseursalon aufmachen“

Obwohl die erste Folge von „Conti“ sehr erfolgreich war, ist die Zukunft der neuen Justizkrimi-Reihe ungewiss. Aktuell ist nur eine weitere Folge geplant und die Dreharbeiten sollen Mitte Juni beginnen. Désirée Nosbusch erklärte, dass der zweite Film sicher sei, jedoch danach noch abgewartet werden müsse. Sie betonte jedoch auch, dass es, wenn ihnen die Chance gegeben wird, auf jeden Fall noch viel zu erzählen gäbe.

„Doppelter Krimiabend“ in ARD und ZDF

Désirée Nosbusch ist nicht nur in „Conti“ zu sehen, sondern auch in einem weiteren Krimi im Ersten. Seit 2019 verkörpert sie die Rolle der Polizeipsychologin Cathrin Blake im „Irland-Krimi“. Die letzte Folge wurde im Oktober 2022 ausgestrahlt und erreichte eine Zuschauerzahl von 5,62 Millionen. Aktuell sind zwei weitere Folgen geplant.

Durch ihre Rollen in der Krimireihe „Irland-Krimi“ im Ersten und „Conti“ im Zweiten wäre Désirée Nosbusch fast die Königin der Krimiwelt. Allerdings schließt sie eine mögliche Rolle als „Tatort“-Kommissarin aus. Auf die Frage, ob sie diese Möglichkeit in Betracht ziehen würde, antwortete die Schauspielerin entschieden: „Nein, nein, nein, diese Gefahr besteht nicht“.

Désirée Nosbusch betont, dass es bereits großartige Kommissarinnen und Kommissare im „Tatort“ gibt und sie nicht das Bedürfnis hat, eine weitere Rolle in diesem Format zu übernehmen. Sie werde ihren aktuellen Formaten treu bleiben und ihre Rollen als Cathrin Blake im „Irland-Krimi“ und Anna Conti in „Conti“ weiterhin verkörpern. Die Schauspielerin gesteht sogar, sich bereits in die Figur der „Conti“ zu verlieben und hofft darauf, dass sie nach dem zweiten Film weitere Folgen drehen dürfen.

Lesen sie auch: Trainerbeben – „Basler ballert“:  „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“ >>mehr dazu<<

Trainerbeben – „Basler ballert“: „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“
rb