Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Herzlicher Moment zwischen Florian Silbereisen und Helene Fischer

Die „Schlagerchampions 2024“ wurden gekürt – besonders herzlich fiel dabei das öffentliche Wiedersehen zwischen Florian Silbereisen und Helene Fischer aus.

Helene Fischer und Florian Silbereisen begrüßten sich im Berliner Velodrom.
Foto: imago/osnapix

Am Samstagabend (13. Januar) brachte Moderator und Sänger Florian Silbereisen (42) mit seiner Show „Schlagerchampions 2024“ erneut gute Stimmung beim Publikum im Ersten. Es war eine besondere Ausgabe, nicht nur weil die Sendung seit genau zehn Jahren in ihrer aktuellen Form existiert – seit 2014 erhalten die erfolgreichsten Schlager- und Volksmusikanten gemäß der Ermittlungen von GfK Entertainment in verschiedenen Kategorien den Preis „Eins der Besten“.

Ein besonders herzlicher Moment entstand dadurch, dass Helene Fischer (39) – die Ex-Partnerin von Silbereisen – gleich zwei der Preise gewinnen konnte und es sich natürlich nicht nehmen ließ, diese persönlich abzuholen. Es folgte eine innige Umarmung der beiden und eine strahlende Fischer sagte: „Schön wieder bei dir zu sein!“ Die Musikerin deutete an, dass sie und ihr Partner Thomas Seitel noch immer gut befreundet sind, indem sie eine persönliche Einladung zu sich aussprach: „Du kommst wieder auf ’nen Kaffee vorbei, ne?“

Im Laufe des Abends landete der Moderator sogar im Bett – allerdings nicht mit Fischer, sondern im Duett mit Beatrice Egli (35). Gemeinsam führten sie ihren Hit „Das wissen nur wir“ auf, danach scherzte Silbereisen über den Auftritt: „Dann haben wir jetzt tatsächlich mal eine kleine Bettgeschichte.“

Die weiteren Preisträger

Helene Fischer wurde bei den „Schlagerchampions 2024“ mit den Preisen für das Album „Rausch“ und der dazugehörigen Live-Tournee ausgezeichnet. Sie ist nun mit insgesamt zwölf Auszeichnungen die Rekordpreisträgerin. Andrea Berg (57) folgt dicht dahinter und konnte am Samstagabend die Preise neun und zehn als „Sängerin des Jahres“ und für das 13. Nummer-eins-Album entgegennehmen. Howard Carpendale (78) sicherte sich die Auszeichnung bei den männlichen Künstlern, Santiano wurde zur „Band des Jahres“ gekürt und Vicky Leandros (71) erhielt einen Award für ihr Lebenswerk.

spoton