Das Touristen-Flugzeug ist kurz nach dem Start am Flughafen abgestürzt. Es gibt keine Überlebenden unter den Reisenden an Bord.
Traurige Gewissheit: Keine Überlebenden nach Flugzeug-Absturz
Es gab keine Überlebenden unter den Personen an Bord. Alle Insassen starben als ihr Flugzeug auf einer Reise zur Besichtigung von berühmten Touristenattraktionen abstürzte.
<div class=”manual-ad”></div>
<h2>Keine Überlebenden nach Absturz eines Touristenflugzeugs in Peru</h2>
Die einmotorige Cessna 207 des Tourismusunternehmens Aerosantos sei kurz nach dem Start vom kleinen Flughafen Maria Reiche in Nazca gegen Mittag abgestürzt, hieß es in einer Erklärung.
Fünf Touristen und zwei Besatzungsmitglieder starben am Freitag, als ihr Flugzeug auf einer Reise zu den berühmten Nazca-Linien in Peru abstürzte, teilte das örtliche Verkehrsministerium mit.
Vom Flugplatz Maria Reiche aus werden Dutzende von Flugzeugen betrieben, die Touristen – hauptsächlich Ausländer – über die Nazca-Linien fliegen, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören.
<div class=”manual-ad”></div>
Die Nazca-Linien wurden nach Angaben der UNESCO zwischen 500 v. Chr. und 500 n. Chr. etwa 350 Kilometer südlich von Lima in den Wüstenboden geätzt und stellen Tiere, Pflanzen, Fantasiewesen und geometrische Figuren von mehreren Kilometern Länge dar.
Im Oktober 2010 kamen bei einem ähnlichen Absturz eines AirNasca-Flugzeugs über den Linien vier britische Touristen und zwei peruanische Besatzungsmitglieder ums Leben.
Quelle: ndtv.com
Schon gelesen?
>> SPD-Politiker tot in Badewanne gefunden