Der erfolgreichste deutsche Fußballspieler aller Zeiten plant das Ende seiner Profi-Laufbahn.
Thomas Müller: Karriere-Ende
Diese Nachricht trifft die Bayern-Fans hart – Müller denkt an den Ruhestand. Einer der besten Spieler des FC Bayern München sieht nach 14 Jahren das Ende seiner Profilaufbahn gekommen.
Jetzt hat der mehrfache Meister- und Pokalsieger verraten, wie es weiter gehen soll und seine Zukunftspläne aussehen.
Der Vertrag des Nationalspielers bei den Bayern endet bald. Was wird er danach machen?
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Der Bayern-Star Thomas Müller und der Ruhestand</h2>
Müller ist ein altgedienter Profi beim deutschen Rekordmeister. Er spielt seit 14 Jahren in der Bundesliga und sein Vertrag endet im Sommer 2023. Bislang ist der Verein noch nicht auf den Rekord-Spieler wegen einer Vertragsverlängerung herangetreten. „Ich gehe sehr unaufgeregt und gleichzeitig selbstbewusst an die Sache ran. Vom Verein ist noch niemand auf mich zugekommen. Was die Zukunft bringt, muss man also sehen“, erklärte Müller.
Einen Wechsel ins Ausland zum Ende seiner Laufbahn schloss Müller nicht aus: „Was mich am meisten reizt, sind sportliche Erfolge und Fußball auf höchstem Niveau.“
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Rekord-Spieler</h2>
„Mit dem FCB gewann er bisher zehnmal die deutsche Meisterschaft, sechsmal den DFB-Pokal und zweimal die Champions League. Das Trikot der deutschen Nationalmannschaft trug er bis heute in 110 Länderspielen (42 Tore), wurde mit der DFB-Elf 2014 in Brasilien Weltmeister“, berichtet „T-Online“.
Nationalspieler Thomas Müller kann die Fans aber beruhigen. Er will frühestens in drei Jahren seine Karriere beenden und damit sogar mindestens zwei Saisons länger spielen, als sein jetziger Vertrag beim FC Bayern München gilt.
<div class=“manual-ad“></div>
„Ich will auf jeden Fall bis 2025 auf Top-Niveau Fußball spielen. Es läuft aktuell sportlich super, und ich habe viel Spaß auf dem Platz. Daher denke ich noch lange nicht ans Aufhören“, sagte der 32-Jährige der „Sport Bild“ am Mittwoch.
Quelle: T-Online
Schon gelesen?
>> Franz Beckenbauer – Traurige Nachrichten