Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Chaos auf Autobahn bei Großstadt: Schwerer Unfall mit Tanklaster – Vollsperrung!

Bisher ist die Ursache noch komplett unklar – Der schwere Unfall mit dem Tanklaster führte zu einer Vollsperrung auf der Autobahn!

Artikel hören

May 15, 2020, Inciems, Latvia: car accident because damaged tire, truck got off the road and rolled over onto the roof, as result truck driver died on a accident place
Foto: Depositphotos

Ein Tanklaster kippte am Freitagmorgen auf der A81 um und blieb auf der Mittelleitplanke liegen. Eine Person wurde verletzt und die Sperrung von Fahrbahnen in beide Richtungen ist zur Bergung notwendig. Die Polizei warnt vor größeren Einschränkungen, welche voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern werden, so ein Polizeisprecher gegenüber der Presse.

Laut Aussage des Polizeisprechers ereignete sich der Unfall um 8:15 Uhr. Ein Tanklaster kippte auf der A81 nahe der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen um. Ein PKW war ebenfalls in den Unfall verwickelt. Die Ursache für den Unfall ist bisher unklar.

Es ist bereits bestätigt, dass die Bergungsarbeiten noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden. Ein Bergefahrzeug muss den umgekippten Lkw erst wieder aufrichten, bevor er abgeschleppt werden kann, wie der Sprecher weiter erklärte. Da der Lkw vermutlich 22 Tonnen Flüssigkeit geladen hat, ist auch die Freiwillige Feuerwehr Möglingen vor Ort, um die Gefahr durch die Ladung einzuschätzen und gegebenenfalls Maßnahmen zu ergreifen, sollte es zu einem Auslaufen kommen.

Lesen sie auch: „Basler Ballert“ der Podcast – jeden Montag neue Folgen >>mehr dazu<<

Mario Basler über Schiedsrichter: „Was machen die da? Trinken due nur Kaffee und essen Kuchen?“

Mögliche Sperrungen in beide Richtungen: A81 bei Ludwigsburg

Aufgrund der Bergungsarbeiten sind derzeit die linke und mittlere Spur der A81 von Heilbronn in Richtung Stuttgart gesperrt. Zudem muss auch auf der Gegenfahrbahn die linke Spur gesperrt werden, da der umgekippte Lastwagen auf der Mittelleitplanke liegt.

Infolgedessen müssen Autofahrer in beiden Richtungen mit erheblichen Verzögerungen und Staus rechnen. Derzeit gibt es bereits Stau auf mehreren Kilometern. Der Sprecher erklärte, dass es möglich sei, dass während der Rettungsmaßnahmen die Spuren zeitweise vollständig gesperrt werden müssen.

Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Allerdings ist bisher unklar, ob es sich dabei um den Lkw-Fahrer oder einen Insassen des beteiligten Pkw handelt. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall dauern an.

Lesen sie auch: „Basler ballert – Sonderfolge“:  „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“ >>mehr dazu<<

Trainerbeben – „Basler ballert“: „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“
rb