Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Auto rast in Menschenmenge – Viele Tote und Verletzte

Schrecklicher Zwischenfall: Ein betrunkener Fahrer fuhr mit sehr hoher Geschwindigkeit in die Menschenmenge. Es gibt viele Opfer zu beklagen.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Bei einem schrecklichen Unglück wurden mehrere Menschen getötet und viele weitere verletzt. Augenzeugen berichteten, dass ein Autofahrer bei stark überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Dabei raste er direkt in eine große Menschenmenge.

Bilder, die unmittelbar nach dem Vorfall im Internet veröffentlicht wurden, zeigen Leichen, die auf der Straße verteilt lagen. Die Polizei hat den Fahrer des Autos verhaftet.

Amokfahrt mit Pkw – 14 Tote und 24 Verletzte

Nigeria, Calabar – Bei einem tragischen Unfall wurden mindestens 14 Menschen getötet und 24 weitere verletzt, nachdem ein Fahrzeug während eines Karnevals in eine Menschenmenge gerast war. Augenzeugen berichteten, dass der Unfallfahrer bei überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Bilder, die unmittelbar nach dem Vorfall im Internet veröffentlicht wurden, zeigen Leichen, die auf der Straße verteilt lagen.

Der einmonatige jährliche Karneval, der mehrere Veranstaltungen umfasst, hat sich seit seiner Einführung im Jahr 2004 zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Der Karneval, der sich selbst als Afrikas größtes Straßenfest bezeichnet, zieht im Dezember zahlreiche einheimische und ausländische Touristen an.

Der Unfall am Dienstag ereignete sich während einer beliebten Bikerparade auf einer der wichtigsten Karnevalsrouten. An der Veranstaltung nehmen Fahrer aus dem ganzen Land teil, darunter auch Prominente, die in bunten Kostümen Stunts vorführen.

Unfallfahrer festgenommen

Die Polizei teilte mit, dass ein betrunkener Fahrer – der inzwischen festgenommen wurde – die Kontrolle über sein Auto verloren hatte und in die Menge gerast war. Ein Vater eines 15-jährigen Jungen, der bei dem Vorfall leicht verletzt wurde, sagte der BBC, dass das Auto vor dem Vorfall „rücksichtslos“ gefahren sei.

„Der Fahrer wich von links nach rechts aus, und als er die Menschenmenge erreichte, fing er an, Geld auf die Straße zu streuen. Die Menge eilte herbei, um das Geld aufzusammeln, und so kam es zu dem grausamen Vorfall“, so der Vater weiter.

In einer Erklärung des Gouverneurs des Bundesstaates, Professor Ben Ayade, hieß es, die Regierung untersuche, wie das Auto die zahlreichen Sicherheitsbarrikaden, die den Zugang zum öffentlichen Verkehr versperrten, passieren konnte.

YY
Quellen: bbc.com