Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Karl Lauterbach: Krebsdiagnose

Schock-Diagnose für Gesundheitsminister Karl Lauterbach.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Schock-Diagnose Krebs: Krebs bezeichnet eine Erkrankung, welche vor allem durch ungebremste Zellvermehrung und bösartige Gewebeneubildung im Körper Schaden anrichtet. Die Entstehung von Krebs ist ein hoch-komplexer Prozess, dem verschiedene Ursachen zugrunde liegen können.

<div class=“manual-ad“></div>

Karl Lauterbach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Politiker Deutschlands. Seit Beginn der Corona Pandemie tritt Arzt und Gesundheitsminister Karl Lauterbach oft als Experte in Talkshows und Fernsehinterviews auf. In den Talkshows von ARD und ZDF war er mit großem Abstand der häufigste Gast. Er äußerte dort seine Ansichten zur Pandemie und zu den getroffenen Maßnahmen und warnte früh vor einer zweiten Welle in der Corona-Pandemie.

Seine Expertise als Arzt und Politiker hat sich Karl Lauterbach hart erarbeitet. Nach langen und erfolgreichen Studiengängen erhielt Lauterbach 2010 die Approbation als Arzt in Deutschland.

Die Wahl Lauterbachs Arzt zu werden war nicht grundlos wie unser Gesundheitsminister seinem neuen Buch schildert.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Karl Lauterbach erhielt Krebsdiagnose – Beinamputation drohte</h2>

In Lauterbachs Buch „Bevor es zu spät ist“ gibt der Gesundheitsminister tiefe Einblicke in sein Privatleben. Mit 13 Jahren erhielt der damalige Schüler die Diagnose Krebs. In dem Buch schildert Lauterbach den Schreckmoment der Diagnose und die langwierigen Komplikationen, die ihn dann plagten.

„Die Ärzte diagnostizierten an Lauterbachs Knie demnach eine Knochenzyste und warnten, sein Bein müsse eventuell amputiert werden“, berichtet „T-Online“. Glücklicherweise stellte sich die Zyste als gutartig heraus und das Bein musste nicht amputiert werden. „doch aufgrund einer medizinischen Fehleinschätzung und eines Behandlungsfehlers litt Lauterbach dennoch viele Jahre unter dem Eingriff, berichtet  „T-Online“.

Diese Erlebnisse waren für ihn ausschlaggebend Arzt zu werden.

Quellen: Bild, T-Online

Schon gelesen?

>> Queen Elizabeth II. für tot erklärt

>> Angela Merkel in Klinik – Große Sorge um die Ex-Kanzlerin

>> Flugzeug-Absturz: Uli Hoeneß unter den Passagieren

nf24