Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Queen Elizabeth II. für tot erklärt

Traurige Nachrichten aus dem Buckingham-Palast.

Foto: Depositphotos

Eigentlich sollte es eine Feier zum 70. Thronjubiläum von Königin Elizabeth geben, doch schon diese wurde aber aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.

Der Palast hatte die Corona-Erkrankung der Queen erst am Wochenende öffentlich gemacht.

Die Queen ist Medienberichten zufolge vollständig geimpft. Sie hat einen Großteil der Pandemie zurückgezogen auf Schloss Windsor verbracht. So konnte eine Infizierung mit dem Virus für fast zwei Jahre verhindert werden.

Am Dienstag wurde dann plötzlich öffentlich bekannt gegeben, dass die Königin nun auch alle weiteren Termine absagen muss.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Prinz Charles und Camilla an Corona erkrankt</h2>

Am 10. Februar hatte der Palast mitgeteilt, dass Thronfolger Prinz Charles (73) sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Es war der zweite positive Test des dreifach geimpften Royals; im März 2020 hatte er sich erstmals mit dem Virus infiziert.

Nach einer tagelangen Selbstisolation konnte der älteste Sohn von Queen Elizabeth II. vergangene Woche wieder einen öffentlichen Termin wahrnehmen. Auch Charles‘ Ehefrau Herzogin Camilla (74) war an Covid-19 erkrankt.

<h2>Auch Queen Elizabeth II. positiv auf Corona getestet</h2>

Sonntag den 20. Februar hatte das Königshaus bekannt gegeben, dass die Monarchin positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Es wird davon ausgegangen, dass eine Reihe von Personen auf Schloss Windsor, wo die Königin residiert, positiv auf den Virus getestet wurden und sie sich dort angesteckt hatte.

<div class=“manual-ad“></div>

Premierminister Boris Johnson sagte noch vor wenigen Tagen, er sei „sicher, dass er im Namen aller spreche, wenn ich Ihrer Majestät, der Königin, eine rasche Genesung von Covid und eine schnelle Rückkehr zu einer guten Gesundheit wünsche“.

Am Dienstag sagte die Königin, wegen ihrer Corona-Erkrankung, alle ihre geplanten Termine ab. Der Verlauf Corona-Erkrankung der Monarchin scheint weit schlimmer zu sein als Anfangs verbreitet und die Sorgen um die Gesundheit von Queen Elizabeth II. steigen stetig.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Queen Elizabeth II. (95) für tot erklärt</h2>

Die beliebte Hollywood-Unterhaltungs-Website „Hollywood Unlocked“ berichtete als Erstes vom Ableben von Queen Elizabeth II.

Gestern Abend teilten sie einen Beitrag auf ihren Social-Media-Seiten, in dem es hieß: „Quellen, die dem Königshaus nahe stehen, haben uns exklusiv mitgeteilt, dass Queen Elizabeth verstorben ist.“

Der Beitrag und der Artikel verbreiteten sich innerhalb von wenigen Minuten nach der Veröffentlichung. Bald gab es viele Memes und Witze in den sozialen Medien, da Internetnutzer sich beeilten, die Richtigkeit der Behauptungen zu bestätigen.

Einige begannen, den Gründer der Website, Jason Lee, auf der die Nachricht veröffentlicht wurde, zu trollen.

<div class=“manual-ad“></div>

Schon gelesen?

>> Angela Merkel in Klinik – Große Sorge um die Ex-Kanzlerin

>> Rundfunkgebühr wird abgeschafft

>> Flugzeug-Absturz: Uli Hoeneß unter den Passagieren

<h2>Das Magazin beruft sich auf eine nahstehende Quelle – Die Angaben zum Tod der Queen seien korrekt</h2>

Bald darauf teilte Jason Lee, der Gründer von „Hollywood Unlocked“, in einem Tweet mit, dass die Informationen korrekt seien. „Wir posten keine Lügen und ich stehe immer zu meinen Quellen. Ich warte auf eine offizielle Stellungnahme des Palastes“, schrieb Jason Lee.

„Hollywood Unlocked“ berichtet, dass eine dem Königshaus nahestehende Quelle ihnen mitteilte, dass Queen verstorben sei. Sie wollte wohl an der Hochzeit des britischen Vogue-Redakteurs Edward Enninful teilnehmen, wurde aber tot aufgefunden.

Am Wochenende erklärte der Buckingham-Palast lediglich, die Königin sei positiv auf Covid-19 getestet worden.  Bislang liegen aber noch keine offiziellen Bestätigung vor.

Es handelt sich hoffentlich nur um einen geschmacklosen Scherz.

Quellen: BBC, Asia Net News

nf24