Der Sport-Profi starb viel zu früh bei einem tragischen Unfall während eines Turniers. Familie und Freunde sind tief erschüttert.
Profi-Sportler stirbt bei Wettkampf
Der Sport-Profi starb viel zu früh bei einem tragischen Unfall während eines Turniers. Familie und Freunde sind tief erschüttert.
Schon gelesen
>> Helene Fischer – Traurige Nachrichten
<div class=”manual-ad”></div>
Der Athlet, Amadeu Campos Silva (22), der Professional Bull Riders (PBR) starb während eines Wettkampfes im Save Mart Center am Sonntag, wie die PBR mitteilte. Er wurde in das Community Regional Medical Center in Fresno gebracht, wo er für tot erklärt wurde.
“Die gesamte PBR- und Westernsport-Familie ist in Gedanken, Gebeten und tiefem Beileid bei Amadeus Familie und Freunden. Bitte sprechen Sie heute Abend ein Gebet für sie, und möge Amadeus Seele für immer in Frieden ruhen”, sagte PBR-CEO Sean Gleason in einer Erklärung.
<div class=”manual-ad”></div>
Nach Angaben der PBR zog sich Silva die Verletzungen zu, als er von seinem Stier fiel. “Nachdem er das Gleichgewicht auf dem Bullen verloren hatte, verfing sich Amadeus Sporn im Flankenseil. Er wurde unter dem Stier eingeklemmt, der auf seine Brust trat”, sagte PBR-Sprecher Andrew Giangola.
Er ergänzte, dies sei erst der dritte Todesfall in der PBR in den letzten 28 Jahren. Die Liga werde den Vorfall untersuchen, sagte er. Nach einem Bericht von USA Today verlor Silva während eines Rittes auf dem Bullen “Little Okie” seinen Halt.
Silva war ein vierjähriger Veteran des professionellen Bullenreitens, der 2017 in seinem Heimatland Brasilien antrat, bevor er 2019 auf die US-Tour wechselte. Er wurde bei den brasilianischen Finals 2019 Zweiter und gilt als Aufsteiger auf der PBR-Tour.
<div class=”manual-ad”></div>
“Amadeu kämpfte hart und war ein aufsteigender Stern in unserem Sport”, sagte Giangola.
Cal/OSHA, die staatliche Behörde, die für die Sicherheit am Arbeitsplatz zuständig ist, sagte, sie werde den Tod von Silva nicht untersuchen. “Cal/OSHA wurde über den Vorfall informiert, führt aber keine Ermittlungen durch, da der Vorfall nicht in den Zuständigkeitsbereich von Cal/OSHA fällt (kein Arbeitnehmer/Arbeitgeber-Verhältnis oder andere Angestellte vorhanden. Der Nachkomme war ein unabhängiger Auftragnehmer”, sagte Cal/OSHA-Sprecher Frank Polizzi.
Faire Zinsen und unkomplizierte Abwicklung – Noch im August ein volles Konto!
Die PKR wird ihre Tour mit Veranstaltungen in Dickinson, North Dakota, und Archdale, North Carolina, am 3. und 4. September fortsetzen. Eine Veranstaltung an Bord der USS Lexington in Corpus Christi, Texas, findet am 4. September statt und wird am folgenden Tag auf CBS übertragen.
Quelle: GV Wire