Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Video: Putin kündigt Kapitulation an

„Der Präsident der Russischen Föderation hat die Kapitulation Russlands angekündigt.“

Foto: Depositphotos

Schon ab dem ersten Tag der russischen Invasion in der Ukraine zeigte sich das Putins Plan einer schnellen Eroberung innerhalb nur weniger Tage fehlschlagen wird.

Die russische Armee besteht zu großen Teilen aus Wehrpflichtigen und kampfunerfahrenen Soldaten die mitunter nicht einmal wussten das sie in einen Angriffskrieg geschickt werden.

<div class=“manual-ad“></div>

Mittlerweile sind viele tausende russische Soldaten im Krieg gefallen. Die Bürger der Ukraine verteidigen ihr Heimatland mit vollem Einsatz und verhindern so das Vorrankommen von Putins Truppen.

Auch die Versorgung der eigenen Streitkräfte wird von Tag zu Tag schwerer. Ob Lebensmittel, Munition oder Treibstoff – es mangelt an Allem! Der Wiederstand in den eigenen Reihen wächst unaufhaltsam – Kreml-Oberhaupt Wladimir Putin hat erkannt das er den Ukraine-Krieg vermutlich nicht gewinnen wird.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Video: Putin kündigt Kapitulation an</h2>

In einem Video kündigt Putin überraschend die Kapitulation Russlands an. Der Clip verbreitet sich rasant im Netz.

Laut den in dem Video verbreiteten Aussagen beendet Russland nach fast einem Monat den Krieg gegen die Ukraine. Die Verluste auf russischer Seite scheinen zu groß zu sein und Nachschub an frischen Truppen ist nicht zu erwarten. Zusätzlich zeigen die Sanktionen der westlichen Länder ihre Wirkungen und die Ukrainische Armee konnte die militärisch weit überlegene russische Armee vernichtend schlagen.

Der Text eines dazugehörigen Tweets lautet „Президент РФ обьявил о капитуляции россии. Русский солдат, бросай оружие и иди домой, пока жив!“, was übersetzt heisst: „Der Präsident der Russischen Föderation hat die Kapitulation Russlands angekündigt. Russischer Soldat, lasse deine Waffen fallen und gehe nach Hause, solange du noch lebst!“

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Putins Kapitulations-Video ist ein Deepfake</h2>

Das Video ist aber eine Fälschung und spiegelt vielmehr die Hoffnung auf ein Ende des Krieges wieder. Doch das scheint noch in weiter Ferne zu liegen. Auch wenn Putins „Blitzkrieg“ massiv stockt, greifen seine Truppen weiterhin die Ukraine erbarmungslos an.

Das ist die traurige Wirklichkeit:

In den Regionen Donezk und Luhansk in der Ostukraine versuchten russische Einheiten weiter, mehr Gebiete einzunehmen und sich in bisher erreichten Stellungen festzusetzen. Von einer Kapitulation – keine Spur.

<div class=“manual-ad“></div>

Schon gelesen?

>> ARD-Star plötzlich tot

>> Wladimir Klitschko für tot erklärt

>> Flugzeug-Absturz – 133 Tote

<h2>Deepfakes oft von Orininal-Videos kaum zu unterscheiden</h2>

Deepfakes verbreiten sich im Internet sehr schnell, sie wirken oft täuschend echt. Dank moderner Computertechnik sind Fälschung immer schwerer zu entlarven. Diese Videos werden genutzt, um gezielt Propaganda zu betreiben und sind entsprechend „Fake-News“, manche werden auch einfach nur zum Spaß erstellt.

Allerdings ist die Wiedergabequalität des Videos nicht sonderlich gut, weswegen die typischen, kleinen Fehler bei Deepfakes, wie beispielsweise bei den Augen und den Zähnen, nur äußerst schwer erkennbar sind und auch auf Pixelfragmente beruhen können, berichtet die Faktencheck-Seite „Mimikama“.

Lotto: 30 Mio Euro Rekord Jackpot >>>Spiele 10 Felder für nur 1€<<<

Eine Analyse der Handlung und der Gestik ergibt, dass das Original-Video vom 21. Februar 2022 ist und nicht wie behauptet vom 16. März 2022.

Das Fazit der Experten von „Mimikama: „Das verbreitete Video ist ein Deepfake, also ein echtes Video, das mittels einer KI-Technik manipuliert wurde. Das Ursprungsvideo stammt vom 21. Februar.“

Quelle: Mimikama

<blockquote class=“twitter-tweet“><p lang=“ru“ dir=“ltr“>Президент РФ обьявил о капитуляции россии. Русский солдат, бросай оружие и иди домой, пока жив! <a href=“https://t.co/5wWC3UlpYr“>pic.twitter.com/5wWC3UlpYr</a></p>&mdash; Serhii Sternenko (@sternenko) <a href=“https://twitter.com/sternenko/status/1504090918994993160?ref_src=twsrc%5Etfw“>March 16, 2022</a></blockquote> <script async src=“https://platform.twitter.com/widgets.js“ charset=“utf-8″></script>

nf24