Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Massen-Unfall auf Autobahn viele Tote und Verletzte

Dramatische Szenen: Zahlreiche Autos und Lkws rasen ineinander, mehrere Fahrzeuge geraten in Flammen. Es gibt Tote und Verletzte.

Foto: David Mckeown/Republican-Herald/AP/dpa

Im Schneegestöber hat sich auf einer Autobahn eine Massenkarambolage mit mehreren Toten ereignet. Zu den Opferzahlen gab es zunächst abweichende Angaben.

<div class=“manual-ad“></div>

Mehrere Medien berichteten am Montag (Ortszeit) unter Berufung auf den zuständigen Gerichtsmediziner von mindestens drei Toten, die Lokalzeitung «Scranton Times-Tribune» hingegen von fünf.

Rund 20 Verletzte seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden, teilte ein Notfallkoordinator dem Sender CNN mit. Einsatzkräfte suchten Medienberichten zufolge nach möglichen weiteren Opfern in den Fahrzeugen.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Massenkarambolage in Pennsylvania, USA </h2>

Auf der Interstate 81 im US-Bundesstaat Pennsylvania rasten demnach 50 bis 60 Fahrzeuge am Montagvormittag bei Schneefall und dichtem Nebel im Bezirk Schuylkill ineinander. Mehrere Fahrzeuge seien in Brand geraten. Auf einem Video ist zu sehen, wie ein Lkw bei schlechter Sicht mit hoher Geschwindigkeit auf einen stehenden Lastwagen prallt.

Andere Bilder zeigen zahlreiche Autos und Lastwagen, die ineinander verkeilt oder von der Autobahn abgekommen sind. Alle Fahrspuren der Autobahn in der Nähe des Unfalls waren zeitweise gesperrt.

Quelle: T-Online

Schon gelesen?

>> Wladimir Klitschko für tot erklärt

>> Putins Armee zerfällt

>> Ukraine startet Gegenangriff

nf24