Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Emotionales Wiedersehen: Oliver Pocher bricht in Tränen aus

Bei einem Live-Podcast mit Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden spricht Oliver Pocher über seine anstrengende Woche und überrascht mit sentimentalen Erinnerungen an ihre gemeinsame Hochzeit.

Oliver Pocher zeigt im Podcast seine emotionale Seite.
Foto: imago images/Sven Simon/Malte Ossowski

Spoiler: In der neuen Folge des Podimo-Podcasts „Die Pochers! Frisch recycelt“ wird kaum über die Trennung von Amira Pocher (31) gesprochen. Trotzdem wird es überraschend emotional. Aber der Reihe nach. Oliver Pocher (45) hat die neue Folge mit seiner Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden (40) vor Live-Publikum in Berlin aufgenommen.

Unter anderem befand sich Fußballer Max Kruse (35) im Zuschauerraum des legendären Kabaretts „Die Wühlmäuse“ – und angeblich auch Oliver Pochers Scheidungsanwältin. Die Pochers haben die Sendung am Valentinstag aufgezeichnet.

Oliver Pocher berichtet von seiner anstrengenden und reiseintensiven Woche zwischen dem Wiener Opernball und dem Super Bowl. Nachdem er mit Alessandra Meyer-Wölden Wien besucht hatte, flog er nach Miami. Dort feierte er den 14. Geburtstag seiner Tochter und besuchte Konzerte von Drake (37) und Bruno Mars (38). Zwischendurch verlor er seine Stimme, ein Arzt gab ihm eine Injektion mit einem Medikament, das angeblich nur Krebspatienten im Endstadium erhalten.

In Las Vegas war der Komiker nicht nur beim Super Bowl, sondern hatte auch eine Arbeitsverpflichtung. Er führte die Trauung von Mola Adebisi (51) in einer Wedding Chapel im Rahmen einer TV-Sendung durch. Im Hard Rock Café präsentierte er ein Programm, hauptsächlich vor deutschen Zuschauern. Eine Tour durch die USA kann er sich durchaus vorstellen.

Treffen mit Michael Wendler in Miami

In Miami traf Oliver Pocher seinen früheren Konkurrenten Michael Wendler (51) – was der Comedian nur auf Bohren von Alessandra verrät. Die Männer, die einst in „Pocher vs. Wendler“ bei RTL in den Ring stiegen, sprachen über die vergangenen drei Jahre. Die seien für den Wendler „unterdurchschnittlich“ verlaufen.

„Da habe ich ihm auch gesagt, warum er denn eigentlich so eine Scheiße labert und warum er nicht einmal seine Fresse gehalten hat und dass es niemand interessiert, was er denkt“, erzählt Pocher. Michael Wendler hatte sich in Verschwörungstheorien verrannt, zum Beispiel zu Corona oder der Wahl von Joe Biden (81) zum US-Präsidenten.

Des Weiteren bemängelte Pocher gegenüber Wendler, dass Laura Müller (23), die Ehefrau von Wendler, schwanger auf dem Erotikportal Onlyfans zu sehen war. Schließlich empfahl er dem Sänger, nach Deutschland zu reisen und dort die Angelegenheiten zu klären.

Oliver Pocher bricht in Tränen aus

Oliver Pocher wird plötzlich sentimentalistisch, nachdem er schale Witze über „woke“ Grüne und Berliner Radwege gemacht hat. Gemeinsam mit Alessandra Meyer-Wölden schwelgt er in Erinnerungen an ihre Hochzeit im Jahr 2010. Der Anlass für diese Erinnerungen war der ebenfalls anfällig für Verschwörungstheorien Xavier Naidoo (52), über den sie während ihres Gesprächs über Michael Wendler sprachen. Naidoo hatte bei der Hochzeit gesungen. Pocher erinnert sich daran, wie er bei der Trauung ihre gemeinsame Tochter Nayla auf der Schulter trug. „Die damals sechs Monate alt war“, fügt seine Ex-Frau hinzu.

Da bricht es aus Oliver Pocher heraus. Der sonst so zynische Komiker bricht in Tränen aus. Sandy steht auf und umarmt ihn. „Er hat halt auch ein großes Herz“, sagt sie. Pocher überspielt die Lage mit einem Witz über das Gewicht von Grünen-Chefin Ricarda Lang (30). Apropos Tochter: Die 14-jährige Nayla soll künftig ebenfalls im Pocher-Podcast zu hören sein.

spoton