Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

ZDF-Star gestorben – Trauer um Film-Legende

Fans trauern um den sympathischen ZDF-Star. Diese verstarb kurz vor ihrem Geburtstag!

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Der berühmte ZDF-Star ist plötzlich kurz vor ihrem Geburtstag verstorben. Die Todesmeldung wurde vom engsten Umfeld der Schauspielerin bestätigt.

Nun trauern nicht nur Familie und Freunde um die beliebte Star-Schauspielerin, sondern auch zahlreiche Fans. Auf den Sozialen Medien wurden Ehrungen und Trauermeldungen veröffentlicht.

Lesen sie auch: SPD-Politiker stirbt nach schwerer Krankheit >>mehr dazu<<

SPD-Politiker stirbt nach schwerer Krankheit

Maria Sebaldt ist tot – TV-Star gestorben

Der geliebte TV-Star Maria Sebaldt, die vor allem durch ihre Arbeit in „Die Wicherts von nebenan“ und „Ich heirate eine Familie“ bekannt wurde, ist im Alter von 92 Jahren verstorben. Diese Todesmeldung wurde von denjenigen bestätigt, der der Schauspielerin am nächsten standen und bis zuletzt bei ihr waren.

Nachdem sie rund zwei Jahre in einer Seniorenresidenz im Landkreis München verbracht hatte, verstarb sie in der Residenz. Am 4. April schlief sie friedlich ein – drei Wochen, bevor sie ihren 93. Geburtstag feiern konnte.

Deutschlandweit bekannt und geliebt

Die in Berlin geborene Schauspielerin begann ihre Karriere in den 1950er Jahren und erlangte deutschlandweite Bekanntheit. Sie spielte an der Seite der Legenden Heinz Rühmann (†92), Eddie Constantine (†75) und Peter Alexander (†84) – allesamt ikonische Figuren ihrer Zeit – in Filmen wie „Der Hauptmann von Köpenick“ (1956), dem Kultklassiker „Hoppla jetzt kommt Eddie“ (1958) und dem Komödienliebling „Charley’s Tante“ (1963).

Sebaldt fand ihre große Liebe und ihren Seelenverwandten beim Dreh: Den Schauspieler Robert Freitag (†94) lernte sie am Set zu einem Film kennen. Die beiden waren bis zu seinem Tod viele Jahre lang glücklich verheiratet und hatten eine gemeinsame Tochter – neben den beiden Söhnen aus seiner ersten Ehe. Das Paar heiratete 1965 und Sebaldt verließ das Showgeschäft, um sich ganztags um ihre Liebsten zu kümmern.

Comeback beim ZDF

Die 1980er Jahre markierten das Comeback der Schauspielerin Sebaldt, die in zwei beliebten ZDF-Serien mitspielte: „Ich heiratete eine Familie“ und „Die Wicherts von nebenan“. Die Serie spielt in den Außenbezirken von West-Berlin und begeisterte die Zuschauer mit der Darstellung des Alltags einer typischen Familie. Die Zuschauer sahen 49 Episoden mit Sebastian als liebevoller Mutter an der Seite von Stephan Orlac (†89), der den mürrischen Handwerker-Ehemann Eberhard spielte.

Die Schauspielerin drehte bis ins hohe Alter, stand 2014 noch für „Das Traumschiff“ vor der Kamera.

Dreizehn Jahre zuvor, 2010, starb ihr Ehemann Robert. 2020 sagte Maria Sebaldt: „Ich denke täglich an ihn“. Nun sind beide wieder vereint. Am Dienstag wurde Sebaldt auf dem Waldfriedhof von Grünwald bei München zur ewigen Ruhe beigesetzt. Eine kleine Gruppe aus ihren engsten Freunden und ihrer Familie nahm an dieser intimen Gedenkfeier teil.

Lesen sie auch: Brutaler Mord – Kind tötet Mutter >>mehr dazu<<

Brutaler Mord – Kind tötet Mutter

Lesen sie auch: Unfall auf Bundesstraße – Viele Tote >>mehr dazu<<

Unfall auf Bundesstraße – Viele Tote

Lesen sie auch: TV-Star stirbt unerwartet >>mehr dazu<<

TV-Star stirbt unerwartet – Große Trauer bei Fans

YY
Quellen: bild.de, ksta.de