Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Florian Silbereisen – Traurige Nachricht

Neue Hiobsbotschaft für Schlager-Star Florian Silbereisen – unmittelbar nach dem Krebs-Schock.

Foto: imago/Future Image

Der „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen (40) muss jetzt ganz tapfer sein. Denn vor kurzem erhielt sein Papa eine schlimme Diagnose. Florians geliebter Vater ist an Krebs erkrankt. Da verliert selbst ein Strahlemann wie Silbereisen die gute Laune! Das schlimmste ist aber, dass er seinen schwerkranken Vater nicht besuchen und seelisch unterstützen darf.

„Schuldgefühle sind in so einer Situation nie gut. Der Vater hätte den Krebs gekriegt“, unabhängig davon, was der Sohn macht, erklärt Dr. med. Christoph Jochum, stellvertretender Leiter der medizinischen Klinik für Gastroenterologie an der Berliner Charité.

<div class=“manual-ad“></div>

„Die Angehörigen haben in der Regel genauso viel Angst wie der Patient selber.“ Sorgen, mit denen sich Florian Silbereisen anscheinend gerade alleine auseinandersetzen muss“, berichtet „Schlager“.

Dem erfolgreichen Schlagersänger, Showmaster und Schauspieler gelang der Durchbruch 1999 im Fernsehen durch einen Auftritt bei Carmen Nebel. Seit 2004 moderiert er die ORF/ARD-Eurovisionssendungen Feste der Volksmusik. Seit 2015 ist er Teil des Schlagertrios Klubbb3. Seit Ende 2019 spielt er in der ZDF-Fernsehreihe Das Traumschiff und dem Serienableger Kreuzfahrt ins Glück den Kapitän Max Parger.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Florian Silbereisen hat Corona – und sitzt in Lappland fest</h2>

Florian Silbereisen hat Corona. Bei Dreharbeiten für die ZDF-Reihe wurde der Entertainer positiv auf das Coronavirus getestet. Das meldet der Sender RTL unter Berufung auf sein Management.

Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung bereits berichtet, dass sich der bayerische Künstler angesteckt und in Lappland in Quarantäne begeben musste. Weil die Dreharbeiten nicht an Bord eines Schiffes stattgefunden hätten, befindet sich Silbereisen nun in einem Hotel und nicht an Bord des Schiffes. Die Dreharbeiten sollen unterbrochen worden sein.

Glücklicherweise „gibt es doch Hoffnung“, wie Florian Silbereisen „BILD“ bestätigte. Der Tumor bei seinem Vater soll zeitnah operativ entfernt werden, hoffentlich ist die Quarantäne des Schlager-Stars bis dahin beendet. Der Musiker beruhigt etwas, dass seine restliche Familie den Vater Franz (74) in dieser schweren Zeit unterstützen kann.

<div class=“manual-ad“></div>

Schon gelesen?

>> Wladimir Putin unheilbar krank

>> Karl Lauterbach: Krebs-Diagnose

>> Virologe Christian Drosten hört auf

<h2>Wie geht es mit „DSDS“ weiter?</h2>

Für die aktuelle Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) hat die Infektion keine Konsequenzen. „Die Recall-Sendungen sind bereits aufgezeichnet und so ist die Ausstrahlung nicht gefährdet“, heißt es vom Sender. Die nächste „DSDS“-Folge läuft am Samstag (5. März) um 20:15 Uhr oder jederzeit auf dem Streamingportal RTL+.

Seinen Auftritt als Gast in der Live-Sendung „Germany 12 Points – der deutsche ESC-Vorentscheid“ (4. März, 21 Uhr, das Erste) musste der Musiker, Moderator und Schauspieler allerdings absagen.

Quellen: Schlager, Bild

16 Mio. € im Lotto-Jackpot >>Über 80% Rabatt – Spiele 6 Felder für nur 2€<<

nf24