Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schauspieler stirbt an Herzinfarkt

Der Kino-Star erlag seiner schweren Krankheit. Familie und Fans trauern um den beliebten Darsteller.

Foto: Depositphotos

Sein Tod ist ein schwerer Schlag für Horror-Fans. Er wurde durch seine Auftritte in der Horror-Kult-Reihe „Freitag der 13.“ berühmt.

Freitag der 13. ist eine US-amerikanische Horrorfilm-Reihe, die auf den Slasher-Film Freitag der 13. von Sean S. Cunningham aus dem Jahr 1980 zurückgeht. Die Filmreihe ist mit bisher elf Teilen und einem Spin-off die langlebigste Horrorfilm-Reihe. Zusammen mit der Halloween- und der Nightmare-Reihe zählt sie zu den Klassikern des Mainstream-Horrorfilms.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Jack Marks (86) tot: „Freitag der 13.“ Schauspieler stirbt an Herzversagen</h2>

Jack Marks starb am 17. Februar 2022 im Alter von 87 Jahren nach einem „langen, langsamen Verfall“ an kongestiver Herzinsuffizienz in Brooklyn, berichtet „AB TC“.

Jack Marks spielte in Freitag, der 13. Teil 2 den Deputy Winslow, der einen erwachsenen Jason Voorhees durch den Wald jagt. Als er bei seiner Hütte ankommt, tötet Jason den Deputy mit einem Hammer, berichtet „Bloody Disgusting“.

Bevor er Mitglied der Freitag-der-13.-Familie wurde, hatte Jack Marks 1976 eine Rolle in dem Fernsehfilm Der grobe Horizont und trat anschließend in der Fernsehserie „Ryan’s Hope“ und dem Film Anna von 1988 auf. Sein letzter Auftritt auf der Leinwand war 1989 in der Fernsehserie „Tattinger’s“.

<div class=“manual-ad“></div>

Schon gelesen?

>> Formel-1 Legende gestorben

>> ARD-Star plötzlich tot

>> Video: Putin kündigt Kapitulation an

Linda Marks, seine Ehefrau schrieb: „Jack hatte eine beachtliche Schauspielkarriere, sowohl vor als auch nach unserem Umzug nach Westbeth vor über zwanzig Jahren. Er spielte hauptsächlich am Off-Broadway und im regionalen Theater. Seine größten Auftritte waren die landesweite Tournee als Vater in Briton Beach Memoirs und sein Heldentod in dem Film ‚Freitag der 13‘.

Am stolzesten war er auf seine Doppel-Hauptrolle in Athol Fugards Stück Valley Song, das er auf Martha’s Vineyard aufführte. Er genoss es auch, den alten Mann, Lazar Wolf, in drei verschiedenen auswärtigen Produktionen von ‚Fiddler on the Roof‘ zu spielen.“

<div class=“manual-ad“></div>

Als es schwieriger wurde, als Schauspieler engagiert zu werden, wandte er sich dem Schreiben zu und verfasste Hunderte von Kurzgeschichten und einige Gedichte.

Quelle: AB TC, Bloody Disgusting

<iframe src=“https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fwillieboy53%2Fposts%2F10223970049336661&show_text=true&width=500″ width=“500″ height=“789″ style=“border:none;overflow:hidden“ scrolling=“no“ frameborder=“0″ allowfullscreen=“true“ allow=“autoplay; clipboard-write; encrypted-media; picture-in-picture; web-share“></iframe>

nf24