Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Russland droht mit Atombomben-Angriff

Als Antwort auf die vom Westen verhängten Sanktionen droht Russland nun direkt mit dem Einsatz von Atomwaffen.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Der Einmarsch Russlands in die Ukraine hat Zehntausende von Menschen getötet, fast 10 Millionen Menschen wurden vertrieben und die Angst vor einer größeren Konfrontation zwischen Russland und den Vereinigten Staaten – den beiden größten Atommächten der Welt – geschürt.

<div class=“manual-ad“></div>

Der Krieg gegen die Ukraine zieht sich immer mehr in die Länge. Die Verluste auf beiden Seiten sind gewaltig. Die militärischen Fortschritte aus russischer Sicht sind weiterhin eher bescheiden. Der „Blitzkrieg“ scheint ins Stock geraten zu sein.

Eine russische Zeitung veröffentlichte Zahlen von fast 10.000 gefallenen russischen Soldaten – löschte diese Angaben aber kurze Zeit später wieder. Die Zahl der Verwundeten wird auf 40.000 geschätzt. Krankenhäuser und Leichenhallen sind gefüllt mit den Opfern des Krieges.

<div class=“manual-ad“></div>

Es nicht verwunderlich das Putin immer frustrierter wird und seinen Generälen Unfähigkeit im Kampf vorwirft. Der Despot zieht sich immer mehr zurück und soll kaum noch einem Berater vertrauen.

Die Angst vor Kurzschlusshandlungen Putin wachsen immer mehr. Selbst der Einsatz von Atomwaffen scheint nicht mehr ausgeschlossen zu sein. Jetzt hat Putin einen seiner letzten Vertrauten vorgeschickt, um eine ungeheuerliche Drohung auszustoßen.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Putin: „USA wollen Russland zerstören“</h2>

Einer der engsten Verbündeten von Präsident Wladimir Putin, Dmitri Medwedew  warnte die Vereinigten Staaten am Mittwoch davor, dass die Welt in eine nukleare Dystopie abgleiten könnte, wenn Washington das fortsetzt, was der Kreml als langfristigen Plan zur Zerstörung Russlands bezeichnet, berichtet „Cyprus Mail“.

Dmitri Medwedew war von 2008 bis 2012 Präsident und ist jetzt stellvertretender Sekretär des russischen Sicherheitsrates. Er behauptet, dass die Vereinigten Staaten von Amerika Russland zerstören wollen. „Das bedeutet, dass Russland gedemütigt, eingeschränkt, zerrüttet, geteilt und zerstört werden soll“, teilte der 56-jährige Medwedew in einer Erklärung mit.

<div class=“manual-ad“></div>

Die Äußerungen Medwedews geben einen verstörenden Einblick in die Denkweise des Kremls. Die Führung hat sich in einen absoluten Wahn verstiegen und fantasiert die Vernichtung Russlands durch die USA herbei. Deswegen befindet sich Moskau in der größten Konfrontation mit dem Westen seit der Kubakrise 1962.

Dabei hatten die USA wiederholt erklärt, dass sie nicht an einem Zusammenbruch Russlands interessiert sein und dass es in ihrem eigenen Vorteil läge, wenn Russland wohlhabend, stabil und demokratisch regiert werden würde.

Medwedew erläuterte, dass der Kreml niemals die Zerstörung Russlands zulassen werde und warnte Washington vor einem Angriff. Dies würde in einer „großen nuklearen Explosion“ enden.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Putin hat den Finger am Knopf für die Atombomben</h2>

Er zeichnete das Schreckens-Bild einer Welt nach Putin, die auf den Zusammenbruch Russlands folgen würde. Denn Russlands größter Rumpf ist die Tatsache, über mehr Atomsprengköpfe zu verfügen als jedes andere Land.

Die Zerstörung des flächenmäßig größten Landes der Welt, so Medwedew, könnte zu einer instabilen Führung in Moskau führen, „mit einer maximalen Anzahl von Atomwaffen, die auf Ziele in den Vereinigten Staaten und Europa gerichtet sind“.

<div class=“manual-ad“></div>

Der Zusammenbruch Russlands würde zu fünf oder sechs atomar bewaffneten Staaten auf der eurasischen Landmasse führen, die von „Freaks, Fanatikern und Radikalen“ geführt würden.

Die Aussagen Medwedew zeigen, wie verzweifelt die Lage um Putin sein muss, dass er mit solch einer Apokalypse droht.

Quellen: Cyprus Mail, Reuters

Schon gelesen?

>> Formel-1 Legende gestorben

>> ARD-Star plötzlich tot

>> Video: Putin kündigt Kapitulation an

nf24