Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wladimir Putin für tot erklärt

Die Meldung über Putins Tod flutet aktuell das Internet.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Der Kreml-Diktator und Ex-Spion des sowjetischen Geheimdienstes KGB stellte mit seiner Invasion der Ukraine am 24.02.2022 die Welt auf den Kopf. Mit dem ersten Angriffskrieg in Europa seit über 70 Jahren brachte er Leid und Zerstörung in den zweit größten Flächenstaats Europas, der Ukraine.

Eine seit dem zweiten Weltkrieg nie dagewesene Flüchtlingswelle innerhalb Europas erreichte in den letzten Tagen bereits die Marke von 1.5 Millionen Menschen und es werden stündlich mehr. Tausende von Menschen sterben bei den Angriffen der russischen Arme – auch vor Bombardierungen von Kindergärten und Schulen macht der Tyrann Putin keinen Halt.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2> Ukrainischer Präsident spricht von nuklearen Terrorismus </h2>

In der vergangenen Woche griff die russische Arme sogar das größte Atomkraftwerk Europas an und behinderte sogar die ukrainischen Rettungskräfte um die Brände des AKWs wieder in den Griff zu bekommen. Der ukrainische Präsident Selenski sprach sogar von einem nuklearen Terror-Akt!

Die westliche Welt steht geschlossen hinter der Ukraine und verhängt weitreichende wirtschaftliche Sanktionen gegenüber Russland und Putin selbst. So wurden russische Vermögen außerhalb Russlands eingefroren, Yachten beschlagnahmt und Russland größtenteils vom Finanzmarkt ausgeschlossen.

<div class=“manual-ad“></div>

Trotz der russischen Propaganda im eigenen Land bekommen die Einwohner Russlands langsam mit, was in ihrem westlichen Nachbarstaat passiert – Es herrscht Krieg!

Als Folge des Angriffskriegs ziehen sich auch immer mehr westliche Unternehmen aus Russland zurück wie zum Beispiel Ikea, Apple und Estee Lauder. Die Folge: Die Regale in den Geschäften werden immer leerer. Die Produkte, die es noch zu kaufen gibt, werden nach und nach unerschwinglich teurer, da die einheimische Währung „Rubel“ immer mehr an Wert verliert.

<div class=“manual-ad“></div>

Also besteht kein Zweifel: Putin hat sich innerhalb weniger Wochen unzählige Feinde im Ausland, aber auch im eigenen Land gemacht und nun diese Nachricht:

<h2>“Wladimir Putin ist tot“</h2>

Die Nachricht über den Tod des 69-jährigen russischen Präsidenten tauchte zum ersten Mal am Montagabend über den Kurznachrichten-Dienst Twitter auf. Die ersten Tweets über seinen Tod lösten eine bis dahin ungekannte Reaktion in den Medien aus. Schon im Vorfeld wurde international über den Gesundheitszustand von Putin spekuliert.

<h2>Russischer Staatschef Wladimir Putin angeblich an Krebs im Endstadium erkrankt</h2>

Ein ehemaliger Geheimdienstoffizier, der für das Pentagon arbeitet, hat behauptet, dass der russische Staatschef Wladimir Putin schwer krank sein könnte.

Die namentlich nicht genannte Quelle behauptete, der 69-Jährige sei an Krebs im Endstadium erkrankt, und fügte hinzu, dass eine Chemotherapie oder Steroide angeblich die Ursache für sein „geschwollenes Gesicht“ seien.

Die Quelle behauptet auch, dass die schwere Diagnose Putins aggressive Haltung gefördert haben könnte und das der russische Führer die Ukraine angreifen lässt um ein Vermächtnis zu hinterlassen.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Kopfgeld auf Putin ausgesetzt: 1 Million – tot oder lebendig!</h2>

Der reiche russische Ex-Banker Alex Konanykhin verkündete im sozialen Netzwerk LinkedIn , das er eine Million Dollar an den jenigen zahlt Wladimir Putin gefangen nimmt.

<h2>US-Senator Lindsey Graham fordert Russen auf Putin zu ermorden</h2>

Auf dem Nachrichtendienst Twitter postete der republikanische US-Senator Lindsey Graham (66)  „Das kann nur enden, wenn jemand in Russland diesen Kerl ausschaltet.“ – Gibt es einen Brutus in Russland? Gibt es einen erfolgreicheren Oberst Stauffenberg im russischen Militär?“ so Graham weiter.

Die drastischen Worte des republikanischen Senators konnte man als Aufforderung verstehen den russischen Präsidenten zu stürzen oder sogar zu töten.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Viele wünschen sich den Tod von Wladimir Putin</h2>

Die Nachricht über den angeblichen Tod von Putin ist eingeschlagen wie eine seiner feigen Bomben auf die Ukraine. Im Netz wurde die Todesmeldung größtenteils sehr positiv aufgenommen.

Doch nun die Gewissheit: Es handelt sich um eine gefälschte Nachricht.

Es ist nicht das erste Mal, dass Meldungen dieser Art an Nachrichten bei Twitter regelrecht das Niveau eines weltweiten Gerüchts annahmen. Schon zahlreiche Persönlichkeiten u.a. die Queen, der Papst oder auch unzählige Pop-Stars wurden auf diese Weise für tot erklärt. Die Nachricht über Putins Tod verbreitete sich wie ein Lauffeuer.

Es ist aber anzunehmen, dass dieses Gerücht auch soviel Kraft hatte, weil Wladimir Putin seit längerer Zeit unheilbare Krankheiten nachgesagt werden. In 2020 wurde spekuliert, dass er an Parkinson leide und in der jüngsten Vergangenheit wurden Folgen einer Corona-Erkrankung, als Grund seines Wahnsinns genannt und auch eine unheilbare Krebserkrankung wird mit Putin regelmäßig in Verbindung gebracht.

<div class=“manual-ad“></div>

In der Zwischenzeit wurde von Vertrauten des Politikers der Tod „offiziell dementiert“ – Putin ist am Leben und führt nach wie vor seinen widerlichen Krieg gegen die Ukraine und die ganze Welt.

Schon gelesen?

>> Putins Tochter auf der Flucht

>> Gazprom-Chef ermordet

>> Karl Lauterbach: Krebs-Diagnose

nf24