Startseite Schlagzeilen

TV-Star plötzlich gestorben – Todesursache unbekannt

Der Schock sitzt tief – am vergangenen Samstag verstarb der beliebte Schauspieler völlig unerwartet in einem Krankenhaus.

Group of burning candles on black background.
Foto: depositphotos

Bekannt wurde er durch seine Auftritte in Law & Order, The Sopranos und Million Dollar Baby. Nun starb er viel zu früh im Alter von 65 Jahren. Seinen Tod bestätigte seine Frau, die Todesursache sei jedoch noch unbekannt.

Neben seinen Rollen in Law & Order, The Sopranos und Million Dollar Baby hatte er auch mehrere Gastauftritte in Serien wie Miami Vice, Sex and the City, Oz, As the World Turns, Blue Bloods, Chicago Med und The Deuce. Eine seiner letzten Rollen war die des Detective Hartigan in der mit einem Emmy ausgezeichneten Netflix-Serie When They See Us von Ava DuVernay.

Er wurde am 14. Oktober 1956 in Providence, R.I., geboren und erhielt einen BFA-Abschluss von der Boston University, bevor er 1979 nach New York City zog, wo er im Laufe der Jahre mehrere Off-Broadway-Rollen spielte.

Probleme beim Einschlafen? >> AKTION: 50% Rabatt auf CBD-Schlaf-Öl <<

Bruce MacVittie – Der Schauspieler ist tot

Sein Broadway-Debüt gab er 1983 an der Seite von Al Pacino in David Mamets American Buffalo, bevor er das Stück auf einer nationalen Tournee und im Londoner West End weiterführte.

„Ich habe Bruce MacVittie geliebt“, sagte Pacino, 82, der Times. Seine Darbietungen waren immer glitzernd und knisternd, ein Herz und eine Freude, ihm zuzusehen. Er war die Verkörperung des sich abmühenden Schauspielers in New York City, und er hat es zu etwas gebracht. Wir werden ihn vermissen.“

MacVittie gilt als eines der Gründungsmitglieder der 1986 ins Leben gerufenen Theatertruppe Naked Angels, der im Laufe der Jahre so namhafte Mitglieder wie Gina Gershon, Marisa Tomei und Mary Stuart Masterson angehörten.

Sarah Jessica Parker lernte durch die Organisation, die von ihren Brüdern Toby und Pippin Parker mitbegründet wurde, auch ihren späteren Ehemann Matthew Broderick kennen. Bruce hinterlässt seine Frau Carol und seine Tochter Sophia Oliva Ochs MacVittie.

Schon gelesen?

jw
Quellen: People